1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem geforce 8600gt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ownz, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ownz

Ownz Byte

Hi all,
    ich habe mir ein neuen rechner zusammengestellt und seit dem laggt cod2 und mein i-net(beim runter scrollen einer seite)Mainbord: ASUS M2N-MX SE PLUS, Prozessor:AMD ATHLON 64 X2 DUAL CORE 6000+ ,GRAFIKKARTE:NVIDIA 8600GT.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll -.- .Die Teile wurden von einem Pc Fachmann eingebaut.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hast du die neusten Treiber von der Grafikkarte installiert? Für mich hört sich das so an als währe das nicht der fall...

3. Ownz

Ownz Byte

ja hab die neusten mainbord und graka treiber drauf aber es laggt immer so für 5- 10 sek. im spiel.und mein ping geht seit dem umbau immer hoch auf 100.vorher hatte ich immer ein 50-60 ping.

4. eXpire

eXpire ROM

Hi,

also ich habe das selbe Problem.
    Habe auch das ASUS M2N-MX Mainboard und eine GeForce 8600 GTS.

Nun ist es immer so, dass bei Spielen nach einer unbestimmten Zeit der Rechner immer einfriert. Nach ca. 10 Sekunden geht es allerdings ganz normal weiter.

Zuerst dachte ich, das es an einem Hardwaredefekt liegen könnte ( Treiberprobleme habe ich ausgeschlossen, da ich so ziemlich alle verfügbaren durchprobiert habe und auch das System neu aufgestzt habe )

Also erstmal Arbeitsspeicher getauscht. Siehe da: Problem besteht weiterhin.

Zwischenzeitlich hat sich der Rechner von meinem Vater verabschiedet und er kaufte sich deswegen neue Komponenten:
    ASUS M2N-MX SE mit GeForce 8600 GT

Nun hat er auch die gleichen Probleme wie ich. Deswegen würde ich einfach mal darauf schließen, dass sich dieses Mainboard nicht mit NVIDIA-Grafikkarten verträgt.

Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrung mit anderen Grafikarten (z.B. ATI ) gemacht.

Gruß, Lars

5. schmir29

schmir29 Byte

Sorry, haben den Thread gerade das erste mal gelesen und habe dazu die Fehlerursache parat.
    Das Problem liegt am CPU. Mit dem 6000+ tritt das Problem bei allen auf die eine Grafikkarte seperat haben. Bei allen anderen mit kleinerer CPU gibt es das Problem nicht. Ich habe es mit einer 4400+ ausprobiert und es läuft. Egal welche Hardware, sobald ein 6000+ und eine PCI-E Grafikkarte verbaut sind gibt es Probleme, mit egal welchem OS. ASUS bietet derzeit noch kein Bios Update was diesen Fehler behebt. Deshalb ist warten angesagt, oder neues Mainboard bzw. CPU.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page