1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PROBLEM!! ich bekomm das betriebssystem nichtmehr installiert!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sagschni1995, Feb 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!
    Ich habe ein problem!
    Mein Kumpel hat mir einen laptop geschenkt. Einen Compaq Armada 1580DT.
    Er hat 150MHz, 50mb Arbeitsspeicher und 2gb Festplatte.Orginal hatte er windows 95 drauf. Als mein Kumpel mir diesen oldie geschenkt hat war windows 98 drauf. Er lief jedoch total langsam und war zugemüllt. Ich dachte mir dass ich alles ja eh nichtmehr brauch und ein neues Betriebssystem zu installieren ja ganz einfach sei. Ich ging also in MS DOS Modus und gab ein FORMAT C.
    So da war alles weg wie ich es ja auch wollte.
    Nun hatte ich noch eine windows 98 cd übrig (das steht drauf ich weiß nicht was das genau ist). Die schob ich rein und er zeigte mir an:ungültiges system, Datenträger wechseln. ich hab das dann paar mal probiert. dann hab ich mir aus internet bootdiskette runtergeladen und reingesteckt. Da läd er dann ein bisschen und dann kommt Microsoft windows 98 Startup Menu und dort kann ich wählen zwischen computer mit CD-Rom support oder ohne. egal was ich mache da läuft dann nach en bissel schrift:prepairing to start your computer, dann: the dianostic tools were loadet und dann: A:\> . und dort kann ich dann was eingeben, weiß aber ni was.
    wenn ich mir den torrent für eine boot disk runterlade und das dann auf die cd brenne erkennt der nichts und sagt mir wieder das mit dem ungültigen system.
    Ins BIOS komm ich auch einfach ni rein. ich hab schon alle möglichen tasten versucht.
    Was soll ich tun?
    Für hilfe bin ich sehr dankbar!!
     
  2. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Soweit ich mich erinnere musst du von der Diskette eine autoexec.bat laden, welche einen Treiber mittels MSCDEX.EXE für das CD-Rom-Laufwerk lädt. Wenn es nicht automatisch passiert, musst du dann per Hand in das CD-Laufwerk wechseln und SETUP.EXE ausführen. Dadurch wird dann Windows98 installiert.

    Wenn du dir eine Diskette heruntergeladen hast, ist es wohl keine vollwertige bootbare Diskette. Ich habe leider kein Diskettenlaufwerk mehr zur Verfügung, sonst würde ich dir den Inhalt solch einer autoexec.bat posten. Evtl. kann damit jemand aushelfen.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. Danke für die Antworten!!!!!
    ich werde das gleich mal probierren.!!
     
  5. super es gehts alles!!!
    DANKE
    da wär ich ni drauf gekommen
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ...auf was denn? (von den Links hat welcher geholfen?)
     
  7. Schnully0815 hat mir geholfen...
    darauf das zu tun was Schnully0815 gesagt hat darauf wäre ich nie gekommen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page