1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem in Windows 7 boot.

Discussion in 'Windows 7' started by iTzHyperBeast1, Oct 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, erstmal sorry falls ich hier irgendwo in ein falsches Gebiet reinschreibe aber ich denke mal das Windows 7 hier passend ist. Naja nun zu meiner Frage : Ich habe letztens auf meinem Toshiba Laptop Linux Mint per USB ganz normal installiert. Es lief alles perfekt doch ich habe gemerkt das Linux nicht meins ist. Jetzt wollte ich auf Windows 7 umsteigen. Habe die 30Tage Testversion von Windows 7 per ISO mit dem DVD USB Tool auf den Usb bootfähig gemacht. Wenn ich nun den USB in meinen Toshiba Laptop stecke, und im Bios auch USB auswähle steht beim Start nur : ,,Minimal Base-Like line editing is supported. For the first word, TAB lists possible command completions. Anywhere else TAB lists possible device or file completions.,, und er bootet einfach nicht hoch ! Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar, MFG iTzHyperBeast1:nixwissen:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Erstmal Danke für die Antwort, falls ich also richtig gelesen habe muss ich also diesen Kommando eingeben richtig? Aber wie komme ich in diese Applikation wo man die Kommandos eingeben kann?
    Edit : Habe eine (für mich) einfachere Anleitung gefunden. Würde es so funktionieren? Bin leider bis Samstag nicht zu Hause sonst hätte ich es schon probiert !
    Siehe hier : https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB/#GRUB-deinstallieren
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die Anleitung ist korrekt. Mach es so.
     
  5. Auf der Anleitung steht ich soll unter windows ,,reperaturoptionen,, (oder ähnlich) auswählen, aber wie öffne ich ein Terminal wenn ich nicht einmal weiter als zu diesem ,,minimal base line editing usw.,, komme?
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du brauchst dazu deine Windows7-DVD. Von der musst du booten und dann kannst du in den Reparaturoptionen die Eingabeaufforderung öffnen und die Befehle eingeben.
     
  7. Erstmal Sorry für die späte Antwort ! Leider besitze ich keine Windows 7 DVD, lediglich einen (bootfähigen) Windows 7 USB Stick. Wie kann ich Grub dennoch entfernen?:grübel:
     
  8. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Ist reichlich egal ob DVD oder USB-Stick.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Über die Reparaturfunktionen. Das Prinzip ist das gleiche, wie mit DVD.
     
  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Eine Windows Vista oder Windows 8-DVD sollte den Job ebensogut erledigen können. Die kann man sich auch noch offiziell downloaden.
     
  11. Hm also mit Windows 7 USB komme ich leider nur bis zu diesem ,,Base Like Line Editing is not supported usw.,, würde ich mit einer Windows 8 oder Vista Iso weiter kommen? Bin leider ein echt totaler Noob :bahnhof:
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du eine Taste gedrückt, damit Windows bootet?
    Mir scheint, der Bootvorgang geht so schnell, dass die Aufforderung dazu nicht erscheint. Dann musst du schon gleich beim Starten mit einem Finger eine Taste gedrückt halten.
     
  13. Naja habe ganz normal im BIOS USB ausgewähltund dann normall gestartet. Ohne irgendwas zu drücken kommt dann sofort dieses ,,Base like line editig usw..,, und ich komme einfach nicht weiter. Wäre es möglich nochmal per USB Linuxx zu booten undd dann von Linux aus Grub zu löschen?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du musst eine Taste drücken. Sonst wird nach dem nächsten bootfähigen Laufwerk gesucht, was die Festplatte ist.
    Klar, mit einem USB-Stick, auf dem Linux ist, geht es auch. Aber dann musst du dir die Prozedur noch aneignen.
    Dann ersparst du dir das Niederdrücken einer Taste. Dafür dann der Aufwand?
     
  15. Welche Taste müsste ich drücken? Und (wie) wäre es moglich dann von Linux aus den Standart Windows Bootloaader wiederherzustellen?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine beliebige Taste drücken. Du drückst zum Beispiel die A-Taste und hältst sie gedrückt. Dann startest du den PC und lässt die Taste erst los, wenn Windows Setup startet.
    Einen Windows MBR muss man mit Windows oder DOS wiederherstellen. Das ist wie mit einem Mercedes, den man nicht in eine BMW-Werkstatt zum Reparieren bringt, sondern zu Mercedes.
     
  17. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  18. @deoroller funktioniert leider nicht !
    @Dogeater, danke erstmal werde ich versuchen ! Frage zur 2. Methode : Muss ich dieses Programm einfach in Linux starten? (hoffe das linux überhaaupt bootet)
     
  19. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ja das bootet bei der Boot Repair Disk automatisch hoch und startet dann.
     
  20. Also muss ich dieses Tool auf einen USB packen und dan booten?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page