1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Problem] Internet tut nicht, Win XP Prof. neu installiert.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Username?, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Username?

    Username? ROM

    Seas Leute, erstmal ein bisschen Vorgeschichte:

    Hab meinen PC vor ca. 'nem halben Jahr aus meinem Zimmer entfernt zwecks hartem Entzug von der wohl mitlerweilen stark verbreiteten WoW-Sucht.

    Na ja, so weit so gut. Damals hab ich alles rausgeschraubt, was in dem PC eingebaut war, bis auf Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und das CD-Laufwerk (also Grafikkarte, Soundkarte und jegliche Festplatten). Dabei hab ich die meisten Kabel aus ihren Steckplätzen gezogen - dazu muss gesagt sein, dass ich mich mit dem Innenleben eines PCs so gut wie garnicht auskenne - um einen möglichen Rückschlag unter allen Umständen zu erschweren (diese Maßnahme bereue ich jetzt wohl am meisten).

    Okay, dieses Wochenende hab ich mich wieder dazu entschieden, das Ding wieder zusammenzubasteln und erneut betriebsfähig zu machen.

    Gesagt getan, hab alles schön wieder zusammengebaut, jedes Kabel so gut wie mir möglich an seinen wahrscheinlich vorhergesehenen Ort zurückgesteckt - wobei ich hier sagen muss, dass nun 3 lose Kabel in meinem PC rumfahren, deswegen auch die Bemerkung weiter oben - und mit einer erst am Samstag neu gekauften Festplatte + Windows XP neues Leben eingehaucht.

    Erfreulich, denn alles war irgendwie garkein Problem. Überraschend, denn ich hatte weder vorher in meinem Leben ein PC zusammengebaut, noch ein Betriebssystem installiert.

    Ich hätte ahnen müssen dass ab jetzt alles nur noch abwärts geht, denn auf der Suche nach meiner Mainboard-Treiber-CD (Anmerkung: Mein Mainboard ist ein ASUS A8N-E) scheiterte ich kläglich. Alles kein Problem dacht ich mir, lad ich mir das Zeug einfach von der Website auf mein Notebook runter und banne die Treiber einfach auf CD. Nun gut, alles erledigt, installiert und ich starte den PC neu und will mir die restlichen Grafikkartentreiber ausm Internet saugen.

    Tja, leider ist dies aber irgendwie nicht möglich, denn unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen hat er kein Netzwerk (natürlich ist ein funktionierendes Netzwerkkabel angeschlossen), gut, ich also versucht irgendwie was einzurichten.. Bin also auf "Neue Verbindung erstellen" -> "Verbindung mit dem Internet herstellen" -> "Verbindung manuell einrichten" -> "Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen" -> "Fertigstellen des assistenten - Die Breitbandverbindung sollte bereits konfiguriert und betriebsbereit sein. Klicken sie auf ...." -> "Fertig stellen" .... Und? Genau, garnichts, garnichts ist passiert - keine neue Verbindung wird angezeigt. Okay, ich versuch's also nochmal, jedoch ein bisschen anders - als Meldung bekomme ich dieses Mal: "Assistent kann nicht fertig gestellt werden - Es wurde keine Netzwerkhardware ermittelt." <---- Und genau das ist wohl mein Problem, denn ich hab keine Ahnung was ich nun machen könnte oder woran das Problem überhaupt liegt.

    Netzwerkhardware denke ich mal, sollte ja auf meinem Mainboard von allein drauf sein, hatte jedenfalls vorher keine sepperate Netzwerkkarte drinnenstecken - eine Überlegung von mir war, dass vllt. die losen Kabel in meinem PC was damit zu tun haben könnten, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine Onboard Netzwerkkarte nochmal extra verkabeln muss. Zusätzlich hab ich noch den Gerätemanager gecheckt und ich zähle genau 4 unerkannte Geräte:

    1. Anderes PCI-Brückengerät
    2. Audiocontroller für Multimedia <--- Ist das die Soundkarte?
    3. Unbekanntes Gerät <--- Könnte das vllt. meine G15-Tastatur bzw. meine Maus sein (wobei beide einwandfrei funktionieren)?
    4. Videocontroller (VGA-Kompatibel) <--- Ist das die Grafikkarte?

    Tja, und für das andere PCI-Brückengerät hätt ich für mich persönlich keine logische Erklärung, was das vllt. sein könnte.

    Also Leute, ich hoffe der riesige Haufen Text schreckt euch vom Lesen nicht zu sehr ab und ihr könnt mir irgendeinen Hinweis auf meinen Fehler geben, außerdem hoffe ich dies nicht ins falsche Forum gepostet zu haben, falls die ganze Sache nicht ganz auf den Reiter "Betriebssysteme" zutrifft.

    Edit: Für alle die sich fragen, welcher Treiber das war -> 8.26 nForce WinXP International
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Username?

    Username? ROM

    Okay, lange nichtmehr gemeldet, da mich das ganze ziemlich ärgerlich gemacht hat.

    Hab also nochmal alles neu formatiert und lade mir gerade den Treiber hier für mein Mainboard runter: NVIDIA nForce4 Chipsatz-Treiberpaket 6.39 WHQL .... Hoffe da is auch der von Dir besagte LAN-Treiber drauf, wie dem auch sei, ich meld mich nachher nochmal. :-)
     
  4. Username?

    Username? ROM

    Woot, endlich funkts, dankeschön. =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page