1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem internetsoftwar deinstalliern

Discussion in 'Software allgemein' started by andyhm, Sep 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andyhm

andyhm Byte

hallo, ich möchte eine internetzugangs- software von einem traurigen provider anbieter von meinem rechner entfernen. leider ist dies über systemeinstellung, software und dem dann üblichen deinstallieren button nicht möglich, weil die software in der liste gar nicht auftgeführt ist :mad:
    wie bekomme ich es hin, dass ich dieses fenster "wählverbindung" nicht mehr sehen muss? brauche ich dazu die momentan nicht auffindbare installations - cd?
    gruß
    ah

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt denn die Zugangssoftware?
    In den Internetoptionen - Verbindungen - keine Verbindung wählen aktivieren. Dann wählt der Router ein.

3. andyhm

andyhm Byte

morgen roller,
    danke, es war nur die von dir beschriebene einstellungssache, fenster erscheint jetzt nicht mehr.
    aber trotzdem muss doch die software noch irgendwo auf dem rechner liegen. muss mal nach der cd suchen, weiss nicht mehr wie die software heisst. da du danach gefragt hast gehe ich davon aus, dass man sie über den namen finden und entfernen kann, ja ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch in der Registry die Uninstall-Einträge durchforsten.
    Eventuell ist da ein Fehler, der den Eintrag unter Systemsteuerung-Software verhindert.
    Uninstall-Einträge sind in folgendem Schlüssel zu finden:
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\
    Ich hatte das mal mit Personal Translator gemacht, um das Uninstall-Icon sichtbar zu machen. Da war vorher nur ein rotes X.
    Das Bild kann als Beispiel dienen.

Vorher Systemwiederherstellungspunkt erstellen oder andere geeignete Maßnahme zur Sicherung der Registry ergreifen.

Hier ist noch ein Artikel dazu http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1122

5. andyhm

andyhm Byte

danke, für den tipp. werde ich mir mal ansehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page