1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem: Kann raus telephonieren aber nichts entgegen nehmen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hansi13, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hansi13

Hansi13 ROM

Habe eine Fritzbox.

Kann über Internettelephonie raus telephonieren aber wenn mich einer anruft klingelt zwar das Telephon aber wenn ich ran gehe ist besetzt.

Mit anderen Worten kann nichts entgegennehmen!

Woran könnte das liegen??????

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    ist die aktuelle firmware installiert?
    Wie hast du das Telefon angeschlossen?
    Hast du deine Festnetzrufnummer eingetragen?
    Analog oder ISDN?

grüsse
    traebbe

3. Hansi13

Hansi13 ROM

Ja

Das isnd Telephon in die Fon SO buchse in der fritzbox

Ja

analog

Danke für Antwort

4. gerald_b

gerald_b Kbyte

Hast Du einen ANALOG oder ISDN-Anschluß?

Welche FritzBox verwendest Du?

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    ISDN-Telefon am So ist ok, aber funktioniert am anlogen Telefonanschluss leider nicht.
    Einkommende Gespräche werden auch von der Fritzbox direkt durchgeschleift auf den angeschlossenen Apparat, aber analog nur an analog und ISDN nur an ISDN.
    Das deshalb, weil für ISDN und analoge Telefonleitung an der Anschlussbuchse verschiedene Pins benutzt werden.
    Auf analog einkommende Gespräche können nicht auf den So geführt werden.
    Das Raustelefonieren funktioniert natürlich, weil das über die DSL-Leitung geht, da ist der Fritzbox egal, wo das Gespräch herkommt, vom So oder FON1/FON2.
    Versuch mal in der Fritzbox einzutragen, dass du über Festnetz raustelefonierst, dann wirst du sehen, dass das auch nicht geht.Wenn du also einen analogen Telefonanschluss hast, musst du auch ein analoges Telefon anschliessen (FON1 oder FON2 an der Fritzbox).

grüsse
    traebbe

6. Hansi13

Hansi13 ROM

Also in der alten Wohnung funktionierte das alles wunderba doch nach dem umzug nicht mehr.

Der Anschluss ist umgelegt worden sonst hätten wir kein internet aber wir können sowol über Fon 1 2oder3 oder SO mit analogem telephon nichts entgegennehmen.

7. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    also habt ihr in der alten Wohnung sicher Analog-Anschluss gehabt? Oder war das dann doch ISDN?
    Schau mal auf der Telefonrechnung nach.
    grüsse
    traebbe

8. Hansi13

Hansi13 ROM

Hab ich es war analog

9. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    steck mal ein analoges Telefon direkt am Splitter an um zu testen, ob du dann Anrufe entgegennehmen kannst, damit du ausschliessen kannst, dass an der Leitung/Schaltung der Telekom irgendwas faul ist.
    Wenn das funktioniert, musst du bei der Fritzbox weiterschauen.
    Hast du in der Fritzbox oder am ISDN-Telefon irgendwas umgestellt in der Firmware?
    Grüsse
    traebbe

10. Hansi13

Hansi13 ROM

Hab ich gemacht und wenn mich einer anruft dann klingelt nicht mal das telephon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page