1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Problem] LG GSA-4040B-B

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by eXploit4D, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eXploit4D

    eXploit4D Byte

    ich habe diesen besagten Brenner "LG GSA-4040B-B" und wollte damit eine DVDR brennen. diese ist DVD-R und könnte laut herstellter auch 4 fach gebrannt werden, hier die herstellerdaten

    DVD : 3x DVD-RAM
    : 4x DVD-R
    : 2x DVD-RW
    : 4x DVD+R
    : 2,4x DVD+RW

    doch das problem ist das ich nicht 4 fach brennen kann ... habe auch schon andere rohlinge verwendet, die ganz sicher 4 fach sind! aber es lässt sich nur 2 fach brennen! es ist sicher kein DVD-RW!! hat von euch jemand das problem auch und kann mir vielleicht helfen? danke schonmal im vorraus

    cya eX
     
  2. skydragon

    skydragon Kbyte

    hab auh den 4040B bisher ohne probleme meine rohlinge 1,49 - 1,69? hat er ohne probleme gebrannt zwar nicht immer mit 4x aber fehlerfrei
     
  3. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Lassen sich andere Rohlinge problemlos brennen? Mein Brenner hat z.B. ähnlich gesponnen, Lag aber anscheinend am Rechner-Netzteil, da ich mit meinem neuen Enermax-Netzteil keine solchen Probleme mehr habe!
     
  4. Staxx

    Staxx Byte

    LG-Electronics scheinen Probleme magisch anzuziehen.
    Mein LG CD-RW CED 8080B weigert sich, mir Dateien auf CD-RW's zu brennen.
    Fehlermeldung:
    Check the ATAPI cable, master/slave order. Insert another disc.
    Völliger Quatsch, meine Master/Slave Konfigurationen sind richtig,
    meine Rohlinge frisch.

    Wer weiß weiter?
    (Verwendete Brennsoftware: B's Recorder GOLD von SONY,
    verwendete Rohlinge: Intenso und Medianca, jeweils 4X - 12X Speed, 700 MB groß).
     
  5. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Lad dir ganz einfach mal das Update und lies die Readme... Wenn ich mich richtig erinnere konnte man das Update unter Windows einspielen...
     
  6. eXploit4D

    eXploit4D Byte

    weis ich ned genau aber ich werde sie auf jeden fall mal aktualisieren! könnt ihr mir sagen wie ich das mache? oder is das einfach nurn install file?
     
  7. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Habe auch den LG Brenner und habe mit der aktuellen Firmware eigentlich keine Probleme... Es tauchen aber immer mal wieder bei mir Rohlinge auf die eigentlich 4x gebrannt werden können und der LG dies nicht macht oder das Ergebnis daneben ist. Ich kann für den Brenner mit aktueller Firmware ( A302 ) auf jeden Fall die Yakumo DVD+R Rohlinge von Vobis empfehlen, sind günstig und 4x lauft auf dem LG zuverlässig.
    Welche Firmware hast Du den drauf?
     
  8. raven01

    raven01 Kbyte

    Hi,
    Welche Firmware hast du? Kann man beim PC-Hochfahren erkennen.

    hast du die Firmware A302 von der LG Homepage drauf? Hiermit müsste es eigentlich funktionieren!

    MfG

    Raven


    :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page