1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit 2 festplatten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 360joe, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 360joe

360joe Byte

hi
    nach langen :google: n fand ich keine konkrete antwort oder lösung für mein prob.
    auf meinem neuen pc ist mir aufgefallen das die festplatte in zwei geteilt ist aber die eine hälfte nichts vom speicher benutzt also die ist immer leer! und auf der anderen hälfte ist das system drauf und meine privaten dateien bilder videos musik ect. ich möchte aber lieber meine eigene dateiel sowie zusätzliche programme auf der anderen hälfte haben nicht auf der "systemplatte" (nenn ich nun einfach mal so ihr wisst ja dann bescheid)
    falls ich mein system formatiere bzw neuaufspiele so das meine eigenen dateinen usw. unberührt bleiben. oder geht das nicht mit einer geteilten platte?

ich denke das ihr wisst welchen vorteil ich davon erziehlen will ich möchte so immer nur die (wenns mal nötig ist) die systemplatte formatieren und die andere daten hälfte so lassen damit ich mir in solch einem fall das aufspielen der daten ersparen will.oder auch das extra runterziehen oder brennen.

ist das überhaupt machbar oder ist das eine unlösbare schnappsidee? (beim vista):o

vilen vielen dankk!!!!;)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> das extra runterziehen oder brennen.

solltest bzw. kannst Du Dir auf keinen Fall ersparen - zumindest wenn Dir an Deinen Daten irgend etwas liegt! mit mehreren Partitionen arbeiten ist imho sinnvoll und nützlich, schützt aber nicht vor Totalschäden ... :rolleyes: :D

btw: ich hab' keine Ahnung von Vista! unter W2K verschiebe ich sowas wie "Eigene Dateien" einfach per Drag&Drop auf die gewünschte Partition! ;)

3. 360joe

360joe Byte

hmm also ist das eigendlich nicht sinnvoll? oder sollte ich das trotzdem so machen das ich mir das draufziehen erspare?

unnötig? oder sinnvoll?

wenn sinnvoll wie mache ich das dann?

danke für deine fixe antworten
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page