1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PROBLEM MIT ACER 24x10A !! HIIIILFFFEEE!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by haukowitsch, Jun 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit !!

Ich hab da ein gelinde gesagt besch***enes Problem mit meinem Acer-Brenner

24x10A. (IDE)

Gekauft hab ich den guten schon im März. Eingebaut sofort nach Kauf in meinen

Rechner mit WinXP Prof., 384MB Ram, P III 600 MHz, und Voodoo 3 als Secondary

Slave.
    Ich hab die mitgelieferte Brennsoftware Nero 5 installiert und angefangen zu

brennen - keine Probleme.

Dann plötzlich, bei der ungefähr 10. CD, brach der Brenner sein tun bei Nero

mit dem Error "SCSI - Error" ab. Neue Versuche brachten auch nix. Auch bei

Clone-CD und Fireburner hab ichs ausprobiert - immer kommen komische Errors,

von SCSI bishin zu Medium Errors.

Daraufhin hab ich an den Technischen Support von Acer (BenQ) geschrieben und

die haben mir gesagt, ich solle doch bitte mal die neueste Firmware für den

tollen Brenner runterladen und Nero updaten und verschiedene Rohlinge

benutzen.
    Gut, hab ich also gemacht. Hat aber bis heute nix gebracht. Ich hab sogar den

Brenner zur Reperatur bei Acer geschickt. Die haben mir einen neuen, gleiches

Modell, zurückgeschickt.
    Ausserdem hab ich n neues IDE - Kabel gekauft.
    Aber die Probleme sind immer noch da.
    Scheisse.

Und was jetzt ??

Und inwiefern hat ASPI was mit Brennern zu tun ? Hab mir nämlich auch die

neusten ASPI Treiber runtergeladen, in der Hoffnung, es würde was bringen :)

Anmerkung : Ein Kumpel von mir hat dasselbe Betriebsystem wie ich und den

gleichen Brenner (zeitgleich mit mir gekauft) und bei ihm funzt alles

einwandfrei !!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page