1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Acer TFT X193w

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by H4kk3, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. H4kk3

H4kk3 Byte

Moin zusammen,

ich komme mal direkt zu meinem Problem.

Ich habe mir gestern ein Acer X193w Flachbildschirm für meinen PC gekauft, hab ihn auch direkt angeschlossen und natürlich gehofft das sofort alles funktioniert.

Naja, der Monitor zeigt für 1-2sek das normale Bild und wird schließend schwarz.Nachdem der PC komplett hochgefahren ist,ist der Bildschirm zwar immernoch Schwarz, aber wenn ich ganz nah an den Monitor ran gehe kann ich trotzdem mein Desktop erkennen. Anfangs dachte ich das die Helligkeit falsch eingestellt ist, aber auch nach der Monitor "AutoConfig" ändert sich nichts.

Wenn ich den Monitor aus und wieder an mache, dann hab ich wieder für 1-2sek das normale bild wo wie es sein soll und dann wechselt er wieder in den Schwarzen "Modus" wo ich halt nur ganz schwer was erkennen kann.

Woran liegt es, wird der Monitor nicht richtig erkannt ? Bitte helft mir!

MFG

Andy

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du vorher einen Röhrenmonitor angeschlossen hattest, wurde dieser in einem Fequenzbereich /Auflösung betrieben, die der LCD nicht unterstützt, deswegen schaltet er ab.

Das einfachste: Schließ noch mal die Röhre an, fahre Windows hoch und stelle einen Standard Flachbildschirm 800x600 Pixel ein. Tausche dann die Monitore wieder.

Oder: Abgesicherten Modus starten und dann den Monitortyp ändern.
    Was dir lieber ist.

3. H4kk3

H4kk3 Byte

Danke erstmal für die Antwort.

Darf ich fragen wie ich das einstelle ?? ich bin hier am verzweifeln

Ich habe in Sachen Hardware sogut wie überhaupt keine ahnung.

4. H4kk3

H4kk3 Byte

Problem hat sich erledigt. Hab das Gerät umgetauscht und nun funktioniert er

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page