1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Acer1703

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kaiser_Nero, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allezusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben letztes Wochenende einen Router gekauft und meinen Computer ans Internet angelschossen.
    Ging anfangs auch ganz normal, doch seit ein paar Tagen spinnt der Monitor plötzlich, obwohl ich an dem eigentlich nichts verändert hab, was mich sehr wundert. Normalerweise wird beim Einschalten meines "Acer AL 1703 LCD Monitor", wenn der Computer selber noch aus ist, immer angezeigt: kein Signaleingang, doch das kommt jetzt auch nicht mehr,
    der ganze Bildschirm ist nur noch ausgefüllt von grauen Streifen in unterschiedlicher Breite, was ja eigentlich ein Zeichen für ein kaputtes Kabel und daraus entstehendend für schlechten Kontakt wäre, nur dass ja eigentlich noch kein In-Put da ist.
    Bei genauerem Betrachten ist mir aufgefallen, dass das Netzteil (DA-60F19-AA) in der Zeit, bis sich der Monitor wieder in den Standyby-Modus verabschiedet (Ca. 5 Sekunden), leise vor sich hinsummt, dann aber wieder aufhört, ich weiß allerdings nicht, ob es das vorher auch schon gemacht hat und das überhaupt etwas damit zu tun hat.
    Ab und zu funktioniert der Bildschirm auch, ich weiß aber nicht, woran das liegt und obs da eine Regelmäßigkeit gibt...
    Könnte natürlich sein, dass der Monitor(das Netzteil zufällig genau zur selben Zeit kaputt gegangen istzu der wir das Internet angeschlossen haben, fände ich aber schon ein bisschen komisch...
    Vielleicht könnt ihr mir helfen,
    vielen Dank schonmal im voraus
    kn

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Last edited: Apr 3, 2009
  3. Also mit dem Hersteller bin ich mir nicht ganz sicher, das einzige was danach aussehen könnte, wäre:
    ADP - Asian Power Devices

Die werte sind:
    AC Input 100-240 Vac
    1.5 A Max
    50-60 Hz

DC Output 19Vdc 3.16 A

Weiß aber nicht, was man davon brauchen kann, frequenz is relativ unerheblich, aber ich kenn mich nicht allzu sehr damit aus, also hab ich mal alles, was ich finden konnte reingeschrieben

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Rechenkonfig fehlt, ohne die kann man nicht helfen
    lese den Link in meinem letzten Post

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page