1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit älterem Board !!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cool g, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cool g

cool g Byte

HALLO!

Ich bin neu hier im Board und habe gleich mall ein Problem, wo ich nicht
    mehr weiter komme (als mehr oder weniger "Neuling")

Rechner ist ein AMD Athlon CPU, MSI MS 6764 Version 1.0 Mainboard.

Folgendes:

Ich hatte einen älteren Rechner der lief einwandfrei nur das Mainboard ging hinüber. Daraufhin tauschte ich das Board aus und er lief wieder. Nun habe ich aber mitlerweile das Board verkauft und habe von einem Bekannten sein Board (MS 6764) bekommen. Dieses funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich meine Komponenten an das Mainboard angeschlossen
    und der Rechner fährt nicht mehr hoch! Er fährt kurz hoch und geht dann aus!
    Denke es liegt daran das ich die kleinen Stecker "Power SW", "HDD LED", "Reset" falsch angeschlossen habe. Denn ich weis nicht genau wie sie normalerweise rein kommen. Habe mal etwas an denen umgesteckt und er fährt dann hoch und piepst nur 1x lang, 3x kurz, Schwarzer Bildschirm.
    Netzteil, Lüfter, etc. läuft alles einwandfrei.

Oder muss ich irgendwelche Jumper umstecken? (FSB, etc.)

Bitte dringend um Hilfe

PS: hier noch ein Link zum Board:
    http://www.msicomputer.com/product/p...el=KT2_Combo-L

Beste Grüße

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. cool g

cool g Byte

Ohh sorry für den Link.

Grafikkarten-Problem? Hmm...
    Habe eine PCI-Karte drin also keine AGP aber normalerweise müsste
    das Board doch auch ohne eine AGP auskommen, oder?

Edit:

Es war auch mal so das er (nachdem ich mit dem Front-Panel-Kram rumgespielt habe) 1x lang und 2 x kurz piepst !?!?!?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ob AGP- oder PCI-Karte spielt keine Rolle - könnte aber auch noch ein Speicherfehler sein, dann teste mal RAM-Module einzeln oder tausche es aus, wenn du nur eines drin hast

> nachdem ich mit dem Front-Panel-Kram rumgespielt habe

lade Dir das Handbuch runter und schließe die Stecker richtig an!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page