1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit antivir 8

Discussion in 'Software allgemein' started by stevebifi_a, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Und zwar ich habe folgendes problem: also wenn ich zum beispiel mein rechner start in meinen benutzerding da drin bin da is der antvir guard immer deaktiviert warum weis ich nicht?!?
    und wenn ich versuche ihn zu starten tritt immer ein fehler auf also wenn ich versuche es manuell zu starten geht das auch nich

ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen ich danke schon im vorraus

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. habs gemacht sow

Attached Files:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...schon mal versucht Antivir neu zu installieren? Und warum ist Antivir auf D: installiert?

5. ja also ich habs auf d installiert weil ich auf c kaum platz habe deswegen d
    und versucht es neu zu installiern hab ich auch schon aber danach war immer noch das selbe problem also es lies sich immer noch net starten und startete au net von alleine

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau mal unter Dienste (Systemsteuerung>Verwaltung) was dort bei Antivir angezeigt wird (Status, Autostarttyp)?

Mal auch ein Onlinescanner das System prüfen lassen...

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sorge mal für freien Speicherplatz auf c: (Datenträgerbereinigung)
    Temporäre Dateien und Benutzerprofile werden da gespeichert.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

>C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120...
    ...dafür war ja auch platz, oder, seit wann wird das Antivirenprogramm eingesetzt...:(

9. HalberH

HalberH Kbyte

Also ich würde mal vermuten es hat nichts auf D zu suchen

10. ja also ich habs nochma neu installiert und diesma auf C hab da platz gemacht aber es hat sich rein gar nix verändert also der guard belibt immer noch deaktiviert!!
    was soll ich denn da nun machen weils ja immer noch net funktioniert??

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Auch wenn der Tipp vielleicht jetzt doof ist und ich den ungern gebe, aber:
    Warum wechselst du nicht den Virenscanner.
    Gute Alternativen zu AntiVir sind Avast und AVG.
    Letzteres mag ich sehr. :)

12. HalberH

HalberH Kbyte

Vielleicht hilft Der Anti Vir Remover weiter entfernt alle Reste der installation und dann neu Installieren.
    Wenn das nicht weiter hilft weis iches auch nicht mehr.

13. HalberH

HalberH Kbyte

14. also ich hab das mitm antivir removal tool versucht das is aber nix gefunden wurden
    und naja ich hab eigl noch nich drüber nachgedacht über ein virenprogramm-wechsel weil ich mit antivir bis jetzt keine probleme hatte
    aber ich denke mal so langsam werde ich es wechseln weil was bringt mir ein virenprogramm wo ich keinen guard hab

15. HalberH

HalberH Kbyte

Also ich glaube ja du hast Einen Virus der den Gard Ausschaltet

Hatst du schon Mal HiJackThis2.0.2 dein system überprüft

16. ja hatte ich schon gemacht musst mal schauen das textdokument is auf der ersten seite

17. HalberH

HalberH Kbyte

Poste mal die Log Hijackthis ich sehe keine auf der erste seite

18. so da is es

Attached Files:

19. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich sehe nichts wirklich auffälliges.
    Aber versuche mal diesen Eintrag zu fixen:
    Ich hatte solche Probleme auch schon mit AntiVir, bin dann zu AVG gewechselt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page