1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ASUS X50N

Discussion in 'Software allgemein' started by moe111, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe111

moe111 ROM

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein ASUS Notebook X50N-AP118D gekauft. Die Grafikkarte ist eine GeForce 7000m. Es kam ohne Betriebssystem. Ich habe also Windows Vista (32 bit) installiert.
    Nun habe ich ein Problem, und zwar passiert es immer wieder (meherere Male am Tag), dass die Maus für ein paar Sekunden hängen bleibt und anschließend der Bildschirm ganz schwarz wird. Dann kann man nichts mehr machen und man muss den Laptop vom Strom nehmen, dass er wieder neu startet.
    Einmal kam die Option Problembehandlung und da stand dan folgendes:

Problem verursacht durch:
    NVIDIA Graphics Driver

Dieser Fehler wurde durch NVIDIA Graphics Driver verursacht. Dieses Problem wurde von NVIDIA Corporation hergestellt. NVIDIA Corporation bietet keine Lösung für das gemeldete Problem an.

Empfehlung:

Mit den nachstehenden Schritten kann ein erneutes auftreten des Problems ggf. unterbunden werden.

1. Laden Sie das NVIDIA Graphics Driver-Update von einer der folgenden Speicherorte herunter und installieren Sie es:
    -Microsoft Update
    -NVIDIA Corporation
    2. Ist kein aktualisierter Treiber für NVIDIA Graphics verfügbar, wenden Sie sich an den Computerhersteller.
    3. Falls Sie die neuste Version von NVIDIA Graphics Driver verwenden, erhalten Sie Ihre Supportoptionen unter NVIDIA Corporation.

Weitere Informationen
    Wenn das Problem auch mit den aktuellen Produktupdates für NVIDIA Graphics Driver weiterhin auftritt, sollten Sie unterstützung und Informationen zur Problembehebung direkt von NVIDIA Corporation anfordern.

Wenn ich auf die Seite von NVIDIA gehe und mir einen neuen Treiber runterladen will, steht da, dass ASUS verlangt, dass ich die Treiber von ihrer Seite runterlade. (Übrigens steht da auch dass mein aktueller Treiber der 101.29 ist.) Dann gehe ich zu ASUS.com auf Downloads, Grafikkarte, NVIDIA SERIES und dann muss das Modell ausgewählt werden, doch 7000m gibt es dort nicht. Dann habe ich es versucht anstatt auf Grafikkarte am Anfang auf Notebook zu gehen, dann Modell X50N und dann VGA. Die VGA Version V7.15.11.0129 für Vista 32 bit habe ich mir dann runtergeladen und installierte und hatte gehofft, dass damit das Problem gelöst wäre, war es aber nicht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. Woran könnte es liegen und was muss ich tun? Ich kenne mich nicht sehr gut aus. Vielen Dank!

2. olde

olde Byte

Hey hallo ich hab schon ewig gesucht un mich jetzt hier auch mal angemeldet.
    Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem X50n, welches auch genau das selbe Modell ist wie deins.
    Hast du schon eine Lösung gefunden?
    Würde mich sehr freuen wenn du dich meldest.
    Gruß Olde:bitte:

3. moe111

moe111 ROM

nein, habe leider noch keine lösung. ich habe den laptop auch schon zur reparatur geschickt (zu asus, es ist ja ein garantiefall). die haben den anscheinend eine halbe stunde laufen lassen, da ist nichts passiert und dann haben die den wieder zurückgeschickt. und das problem ist natürlich nicht gelöst. sehr ärgerlich... sag bescheid, wenn du eine lösung findest.

4. olde

olde Byte

es ist auf keinen fall ein hardware problem, das mit dem einschicken war eig unnötig ;-), es liegt auf jeden fall an dem nvidia vista treiber. wenn du zb das notebook mit xp betreibst kommt der fehler nicht vor!
    Hoffentlich wird das Problem in einem der nächsten Treiber Updates behoben, wobei das ganze bei Herstellertreibern wie von ASUS dauern kann. Ich versuche jetzt mal einen alternativen Treiber, vll von OMEGA, sobald ich ne Lösung habe melde ich mich!
    Gruß Jannis

5. olde

olde Byte

so, ich hatte jetzt dasselbe problem auch unter xp, ich weiß echt nicht mehr weiter. manchmal tritt es tage lang nicht auf dann irgendwann wieder alle 20 min. habe auch schon alternativ treiber von omega oder laptopvideo2go probiert, aber auch hier keine lösung. weiß jemand noch was?

6. olde

olde Byte

haaaaaaallo??? :bet:;)

7. Loop1976

Loop1976 ROM

hallo ;),

ich als dau habe vielleicht eine lösung anzubieten....

ich weiß nicht, ob ich hier einen link einsetzen darf, von daher umschreibe ich das ganze mal....

sieh mal auf die seite asustreiber.de[/url] und dann im forum ASUS notebook support (DE), da gibts dann ein unterforum "treiber". dann guckst du nach dem thema "NVIDIA Graphics Driver" erstellt von Loop.....

ich habe mir die datei schon runtergeladen, aber das .exe noch nicht ausgeführt, weil mein laptop seit tagen nicht mehr abgeschmiert ist.....
    komisch, mal mehrmals am tag und dann tagelang nicht mehr.

vielleicht nutzt dir dieser hinweis ja was... wenn nicht, kannst du ja ein eigenens thema starten??

viel erfolg....... gruß loop

8. olde

olde Byte

ja danke für den link, werd ich auch mal versuchen aber bei mir is seit 2 wochen auch nix mehr lol ka warum ;)

9. waldmor

waldmor ROM

Mir ist fast das gleiche mit Toshiba Notebook passiert. Habe Xp ganz neu installiert, alle Treiber aufgespielt u.s.w. Danach ging scheinbar alles gut, bis sporadisch Störungen aufkammen. mal ging die Maus , mal nicht. Und allgemein lief alles sehr zeh...Ich wuste nicht, was machen? Bis ich die Toshiba eigene Notebbok- Tools installiert habe. Danach war alles gut....

Gruß

10. olde

olde Byte

ich glaube das neue firmware update hat geholfen, seit 2 monaten läuft alles ^^ ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page