1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ATI Mobility Radeon x1400, bzw. Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Aerial, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aerial

Aerial ROM

Moin!
    Ich habe ein Problem, dass anscheinend mit meiner Notebookgrafikkarte "ATI Mobility Radeon x1400", "Age of Empires II" und "Direct Draw" zusammenhängt-deswegen wusste ich nicht genau, wo es rein soll.

Jedes Mal, wenn ich das Spiel starten will, erscheint die Nachricht "Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass ihre Grafikkarte und die Treibersoftware mit DirectX kompatibel sind".
    Das Spiel konnte erst ausgeführt werden, nachdem ich den Treiber deinstalliert hatte, danach war natürlich der Rest nicht mehr in Ordnung, aber das Spiel lief.
    Hängt es mit dem Treiber zusammen? Ich habe schon nach einem neuen gesucht, aber nichts gefunden.
    Was kann ich tun, damit beides läuft?
    Gruß

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hast du die älteste version von deiner graka oder gibt es noch ältere? Wenn ja versuche mal einen älteren treiber. Hast du directx die neuste version?

mfg

3. Aerial

Aerial ROM

Ich habe leider keine Ahnung, ob es noch ältere Treiber gibt. Dies ist jedenfalls der einzige, den ich habe.
    Ja, Direct X sollte auf dem neusten Stand sein.(9.0c?)
    Wenn dies auch eine Rolle spielen sollte:
    Mein Notebook hat einen 1280*800 Bildschirm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page