1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ATI Radeon 9800 Series install

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LiMiTz, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LiMiTz

LiMiTz ROM

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
    Gestern habe ich Windows XP auf meinem Rechner neu installiert und habe seit dem ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Ich habe mir für meine ATI Radeon 9800 Series auf www.ati.de den aktuellen Grafikkartentreiber herruntergeladen und wollte diesen installieren, leider bin ich bei der Installation nicht wirklich weit gekommen.

Ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:
    "Schwerwiegend:
    Setup konnte die Installation nicht abschließen. Versuchen sie vor der Ausführung von Setup einen Standard VGA-Treiber für ihre Grafikkarte zu laden."

Dieses Problem ist bei mir bisher noch nie aufgetreten und wenn ich ehrlich bin, bin ich jetzt auch ein wenig ratlos, denn es geht noch weiter.

Ich habe mir gedacht, dass ich einfach mal in den Einstellungen meines Computers gucke ob ich auch den richtigen Treiber herrunter geladen haben, also bin ich auf dem Desktop -> R. Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen gegangen und dort nachgesehen.

Überraschenderweise steht dort nicht mehr der Name meiner Grafikkarte, sondern nur:
    "Anzeige:
    (Standardmonitor) mit"

...und die Grafikkarte wird nicht mit aufgeführt.

Ok dachte ich mir, Mario dachte ich mir, geh doch mal auf erweitert.
    Gesagt getan und bin dort also auf erweitert gegangen und dann auf den Reiter "Grafikkarte" und zu meiner Überraschung wurde mir dieses Fenster angezeigt:

(vergrößerte Ansicht durch klick auf's Bild)

Soll dies nun bedeuten, dass ich keine Grafikkarte mehr im PC habe?
    Das geht nicht, denn vor der neuinstallation von Windows XP Home Edition -welche ich auch vorher hatte- war die Grafikkarte ja noch drin und alles funktionierte!

Ich bin auf eure Hilfe angewiesen...!

Mfg,
    Mario

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    was für eine Grafikkarte war denn vorher drin? Alten Treiber auch richtig deinstalliert? Gerade wenn z.B. eine Nvidia Graka drin war und der Treiber nicht deinstalliert hast gibt es massig Probleme.

Snake

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vor dem Grafikkartentreiber sollten das SP2, die UpDates, Chipsatztreiber installiert werden.

@Snake
    Da war kein alter Treiber mehr. Es sei denn,... er hat drüberinstalliert. Soll ja vorkommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page