1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit ati radeon X1950pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TobbePc, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TobbePc

TobbePc ROM

Hi

Ich habe folgendes Problem:

Bei allen meiner Computerspielen habe ich das selbe Problem. Ich kann alle Spiele ohne Probleme starten, dann kann ich vllt so ca. 3-5 Minuten spielen und dann hängt sich mein Computer auf und es flimmert wie verückt auf dem Monitor. Das sieht fast so aus wie in einer Disco, mal übertrieben gesagt. Danach muss ich den Computer 1-3 Hochfahren bzw. Runterfahren bis alles wieder normal ist. Ich verstehe das irgenwie nicht ganz denn es hat eigentlich sonst immer funktioniert bis auf die letzten ca.5 Tage.

Mein System:
    MB Asus P5B S775 I965P FSB 1066Mhz PCle ATX
    2048MB Ram
    ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
    LCD 20" Samsung SyncMaster 205BW TCO03 Widescreen
    ATI Radeon X1950Pro
    wenn jemand noch was wissen will bloß fragen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß sonst nicht mehr weiter.

Freue mich schon auf euere Beiträge!

mfg
    tobias

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hast du alle aktuellen treiber installiert? fürs mobo graka ...?

mfg

3. TobbePc

TobbePc ROM

ja das ist so eine sache mit den treibern
    habe ihn mir runtergeladen aber ich konnte ihn nicht installieren

mfg
    tobias

4. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

also mainboard und chipsatztreiber sowie sound und grafiktreiber MÜSSEN installiert sein. Poste doch mal warum du ihn nicht installieren konntest.

mfg

5. TobbePc

TobbePc ROM

jo hat sich jetz erledigt habe alle treiber installiert aber es funktioniert komischer weiße trotzdem nich.:( Hast du noch ne ide was es sein könnte?

6. TobbePc

TobbePc ROM

also es hat sich jetz alles erledigt denn ich habe meine jetzige grafikkarte mal gegeneine andere ausgetauscht und siehe da es f u n z t wieder :rolleyes: . Jetzt hab ich gleich die grafikkarte zur reklamation geschickt mal sehen was passiert .

mfg
    tobias

7. TobbePc

TobbePc ROM

Wollt mich nur nochmal bedanke^^

8. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo....,

ich habe auch so eine Grafikkarte mit 512 MB von Sapphire.
    Sie hat das Problem, dass selbst bei einem simplen Bildschirmschoner (weltall) kommt eine Art Warnsignal es klingt wie eine Art Wecker.

Was sagt eigentlich die GPU Temperatur dazu aus sie steigt in solch einem Fall auf über 70 Grad. Normaltemperatur sonst etwas über 60 Grad.

Allerdings weis ich nicht ob diese Temperatur schon viel zu hoch ist?
    Was kann ich tun bevor die Grafikkarte vielleicht kaputt geht ?

Im Moment reinige ich den Innenraum des PC s um zuviel Staub zu vermeiden die den Ventilator schaden könnten.

Sollte ich die Grafikkarte ausbauen und an den Hersteller zurücksenden?
    Ich habe mir den PC bei einem Internetversand gekauft H.W. versand vor ca. einem Jahr.
    Wie auch immer ich bin etwas ratlos, denn die Grafikkarte war nicht gerade billig!

Würde mich über eine Antwort freuen!

mfg Joachim

AMD 5200 X2 Athlon / Gigabyte M57SLI-S4/ Saphire Radeon X1950 Pro/ RAM 2042 GB Samsung /TSSTcorp CD/DVDW SH-S183L / Samsung Flachbildschirm BF 931
    Die Treiber müssten die Neusten sein dank Driver Magacian
    Nur der neue Treiber für das Mainboard lässt sich nicht neu installieren zumindest nicht so einfach!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page