1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit .bat Datei

Discussion in 'Windows 7' started by subterranea, Aug 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subterranea

    subterranea Kbyte

    Um einen Ordner regelmäßig zu sichern, nutze ich eine .bat Datei, die ich per Taskplaner automatisch ausführen lasse.

    In der Datei steht folgende Anweisung...

    xcopy C:\Programme\"Scm Group"\"Xilog Plus"\Job R:\mor\"Kommissionen 2016" /E /y

    Problem dabei ist, dass manche Ordner nicht mit kopiert werden. Es ist wirklich nur ein kleiner Teil von Ordnern, oder auch Unterordnern.
    Ich habe dabei noch kein System erkannt. Die Ordner, die nicht kopiert werden unterscheiden sich nicht zu den anderen. Weder in Größe, Namenlänge, Sonderzeichen o.ä.!
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hast du einen Beispielnamen?
    Schon mal robocopy benutzt? Passiert es damit auch?
     
  3. subterranea

    subterranea Kbyte

    Vielen Dank für den Tipp...
    Ich habe die Sicherung jetzt mal mit "robocopy" durchlaufen lassen. Leider war ich mir jetzt bei nur einem Ordner sicher, dass er nicht kopiert wurde. Dieser wurde jetzt aber kopiert...sehr schön.

    Ich werde die Sache weiter beobachten!


    Nochmals vielen Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page