1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Benutzerkonten

Discussion in 'Software allgemein' started by OD-Genesis, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Hallo.
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich in richtigen Forum schreibe, aber es wird schon gehn. Wie gesagt habe ich ein Problem mit Benutzerkonten. Auf meinen PC sind 2 Benutzer installiert und ich kann zu den Dateien kommen, allerdings kann ich den Benutzer nicht wechseln ("so wie es sein soll").

Um ihn zu wechseln hab ich zuerst einbißchen in der Systemsteuerung rumfummeln müssen. Ich habe folgendes erreicht: hier hab ich den Namen ändern müssen, damit ich zum anderen Benutzer gelange. Ich hätts aber gern, so wie es war, bevor einer der Benutzer einfach verschwunden ist.

Kurze Zusammenfassung: Auf den 1. Link siehts ihr meine einzige möglichkeit den Benutzer zu wechseln (durch Name ändern) und auf den 2. Bild ist bei mir nur 1 Benutzer da es sollen aber beide wieder aufgelistet werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :bitte:

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

das ist ganz einfach:

Systemsteuerung / Benutzerkonten / Art der Benutzeranmeldung ändern / Willkommenseite verwenden

3. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Danke Bill.
    ja verstehe, aber wenn ich das mache ist auf der "willkommenseite" nur 1 Benutzer von eigtlichen 2. Daher habe ich nicht die möglichkeit auf den anderen zu wechseln.

Noch einen Vorschlag?
    danke nochmal
    gruß genesis

4. Sailor Bill

Hi,

mach mal auf der Willkommenseite den Affengriff (<STRG> + <ALT> + <ENTF>).
    Kann sein, dass Du ihn zweimal hintereinander anwenden musst.

Danach wird Dir zwar die normale Eingabemaske angezeigt, aber in einigen Fällen kommt nach einem Neustart wieder die Willkommenseite mit allen Benutzern.

5. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

ok habs jetzt ausprobiert, dann bin ich wieder hier gelandet.

vllt erklär ich dir mal was passiert ist damit du dich besser auskennst:
    Wir hatten den Hauptbenutzer (Administrator) dnn machte ich einen neuen Benutzer. Ne zeit lang hat das wunderbar geklappt bis der Administrator von der Wilkommenseite verschwunden ist. Wie gesagt Dateien und alles noch da und man kann darauf zugreifen.
    Allerdings passt es einigen Personen nicht ,dass das Benutzerwechseln jetzt so umständlich ist.
    Gibt es vielleicht eine möglichlkeit den Benutzer zu verstecken oder änliches?

gruß genesis

6. Sailor Bill

Äh, ist nur der Administrator nicht sichtbar?
    Das hat seine Richtigkeit. Das Admin-Konto ist - wie der Name schon sagt - zu Adminzwecken und nicht zum Arbeiten gedacht.

7. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Ah ok aber auf den neuen Banutzer habe ich auch Admin-Rechte. weist du wie ich den sichtbar machen könnte?
    theoretisch sind es 2 gleiche benutzer.

8. Sailor Bill

9. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Habs probiert. Scheint auch nicht die Lösung zu sein. Nichts hat sich geändert. Kannst du mir vielleicht ein anderes Forum empfehlen oder ähnliches. Oder meinst du wir griegen das hin? Hab schon nen haufen versucht.

Danke, genesis :bahnhof:

10. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Ich kann jede Art von Hilfe gebrauchen. Alles ist nen Versuch Wert. Bitte auch bei nur bei einer Vermutung antworten.
    Hab es sehr eilig. :bitte:
    gruß genesis

11. Sailor Bill

Noch mal zur Sicherheit:
    Du hast 2 User, einer davon heißt "Administrator".

Warum der Administrator-User verschwunden ist, hab ja schon erklärt (s. o.).

Wenn Du jetzt partout mit dem Administrator-User arbeiten möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als auf die Willkommenseite zu verzichten.

Noch eine persönliche Anmerkung:
    Wenn es "einigen Personen" nicht passt, dass das Benutzerwechseln damit umständlich ist, sollen sie sich einen eingenen Rechner kaufen oder 'ne Schreibmaschine benutzen.

In Firmen ist es gang und gäbe, dass man seinen Benutzernamen eingeben muss.

12. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Da hast du vollkommen Recht. Aber erklär das mal den sturen Eseln.
    Fals es da keine Möglichkeit gibt, bedanke ich mich schon mal für deine Hilfe. Ansonsten weiterposten.

gruß genesis :bitte:

13. Sailor Bill

Nein, mit Ausnahme von dem Registry-Eintrag gibt es keine Möglichkeit. Hier ist Endstation.

Die haben sich wahrscheinlich beim Autohersteller auch schon darüber beschwert, dass man während der Fahrt das Cabrio-Dach nicht aufmachen kann. :D

14. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Lol :)
    Ja so kann man sich das Vorstellen. Mir egal. Sollen sie doch ihre Scheise machen und ich mach meine. Das mit den Register Zeug lassen wir ma sein.

Bill danke für die Hilfe
    Hau rein
    paiz Genesis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page