1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Bildschirmauflösung

Discussion in 'Software allgemein' started by mccormickpascal, Jan 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Meine Lieblingsauflösung ist 1680 x 1050 . Dort wird mir alles am schärfsten angzeigt, das Bild sieht super aus. Leider flimmert dann alles ganz oft, manchmal komischerweise nicht. Die Bildschirmakutallisierungsfrequenz oder wie die heißt ist nur von 59 - 60 Hertz einstellbar.

Flackert es und stelle die Auflösung auf 1600 x 1024 hört es sofort auf, allerdings ist dann wieder alles sehr unscharf.

Was kann ich denn da machen ?

Gruß

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vermutlich verwendest du für den Anschluss des Monitors eine qualitativ schlechte VGA-Verbindung.

3. Meinst du das Kabel mit dem blauen Stecker ?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

ja, diese Verbindung meine ich.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder die AUTO-Taste am Monitor drücken, oder manuell ein wenig mit Clock und Phase im Monitor-Menu herumprobieren.
    Das beste wäre aber in der Tat ein DVI-Kabel, sofern Monitor und Grafikkarte das unterstützen.

6. Auto Taste bringt keine Lösung.
    Am Monitor habe ich nur diese VGA Verbindung und vom Typ her ähnliche, da ist der Stecker länglicher. Samsung SyncMaster 226BW

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann geh mal auf Wikipedia oder in die Google-Bildersuche und schau Dir DVI-Stecker an. Vielleicht ist das ja Dein "vom Typ her ähnliche".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page