1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Schlonck, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlonck

Schlonck ROM

Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Brenner SONY DVD RW DW-Q31A. Ich kann ohne Probleme eine DVD brennen und auch wieder auslesen. Doch wenn ich versuche eine normale CD zu brennen erkennt das Laufwerk die CD - Rohling nicht. Das selbe Problem hab ich auch mit meinen DVD - Laufwerk er kann diese Rohlinge auch nicht erkennen, der Rechner schmiert sogar ab und zu ab wenn ich eine leere Rohling reinpacke. Das DVD - Laufwerk ist ein SONY DVD-ROM DDU1615. Ich hab auch schon die neueste Firmware drauf gespielt.

MfG

2. -humi-

-humi- Joker

bitte mach eine präziesere Überschrift ... dann sehn auch mehr hin...

3. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...mehrere Brenn-Software installiert?

4. Schlonck

Schlonck ROM

Ja aber das Prob. ist nich das ich nicht lesen kann sondern das die Laufwerke die eingelegten Rohlinge nicht lesen kann.

MfG

5. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...haben die auch einen Namen? Virtuelle Laufwerke auch vorhanden?

6. Schlonck

Schlonck ROM

Hi

Naja die heißen halt DVD-RW-Laufwerk und DVD-Laufwerk. Und nein es gibt keine Virtuelle Laufwerke. Hab den Rechner mal Formatiert immer noch das selbe Problem.

MfG

7. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

BITTE nenne die Brenn-Software, alle! :motz:

8. Jpw

Jpw Megabyte

Wechsle mall die Rohlinge. Gruss Jpw

9. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Die Rohlinge können auch interessant sein, ja...
    :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page