1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Catalyst Control Centre

Discussion in 'Software allgemein' started by guffi12, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guffi12

guffi12 Byte

hallo,
    ich wollte meine Grafikkartenlüfter mit dem Programm Catalyst Control Centre einstellen.Doch wenn ich es öffnen will kommt die Fehlermeldung:

Catalyst Control Centre: Host application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

bitte helft mir bin am verzweifeln

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Grafikkarte und Treiberversion?
    Betriebssystem mit Servicepack?

3. guffi12

guffi12 Byte

grafikkarte ist die ati 4850
    treiberversion ist vom 2.6.08
    und ich habe xp servicepack 2

4. deoroller

5. guffi12

guffi12 Byte

und wie geht das mit dem ati trail tool

6. deoroller

7. guffi12

guffi12 Byte

meine frage war aber was ich machen muss damit Catalyst Control Center wieder geht

8. deoroller

Gehst das gar nicht?
    Dann kannst du mal alle Treiber von ATI deinstallieren und Treiber und CCC einzeln installieren. Dazwischen PC neu starten.
    Die giebt es auch einzeln.

9. guffi12

guffi12 Byte

schon gemacht geht trotzdem nicht

10. deoroller

Was für ein Mainboard hast du? Ist das BIOS aktuell?

11. guffi12

guffi12 Byte

ja also der bios müsste aktuell sein, da es bei vista gelaufen ist. Vor ein paar Tagen habe ich XP installiert und dann ist es 2 Tage gelaufen und seit dem geht es nicht mehr.

Informationsliste Wert
    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 10/16/2007-Bearlake-6A79OM4BC-00
    Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel GTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 167 MHz
    Effektiver Takt 167 MHz
    Bandbreite 1333 MB/s

12. deoroller

Welches .Net Framework ist installiert?
    Voraussetzung für das CCC ist mindestens .Net Framework 1.1.

13. guffi12

guffi12 Byte

wenn ich catalyst installiere installiert er automatisch net. framework 2.0 mit

14. guffi12

guffi12 Byte

also das catalyst geht immer noch nicht. Jetzt wollte ich es mit BIOS flashen versuchen, doch wenn ich in BIOS editor rein gehe und den BIOS lade, kommen die ganzen daten und dann steht da Power cable error message: YOU HAVE NOT CONNECTED THE POWER CABLE TO YOUR VIDEO CARD.PLEASE REFER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE' FOR PROPER HARDWARE INSTALLATION.

bitte helft mir weiter

15. deoroller

Die Meldung deutet auf ein Problem mit der Stromversorgung der Grafikakrte hin und zwar, dass mit dem zusätzlichen Stromanschluss etwas nicht stimmt (nicht angeschlossen). Das soll anhand der Einbauanleitung kontrolliert werden.

16. guffi12

guffi12 Byte

also die graka hat blos 1nen Stromanschluss und der ist angeschlossen. Mein Netzteil hat 550 Watt. Es könnte doch dran liegen dass das Netzteil so viel nicht bringt oder????
    Villeicht ist ja dass der Grund das Catalyst nicht mehr geht.

Wenn du in ICQ bist kannst du mich ja adden
    meine nummer 497-413-090

17. deoroller

Kannst du mal posten, was für ein Netzteil das ist? Ein LC Power oder NoName würde ich ohne weitere Nachforschungen gegen ein Markennenetzteil ab 425 Watt austauschen.
    (Enermax, Seasonic, be quiet, Corsair, Tagan, Silverstone, NestQ)

18. guffi12

guffi12 Byte

habe ein 550 watt corsair!!!

man verdammte *******e ich komm einfach nicht weiter

19. guffi12

guffi12 Byte

wenn catalyst schon nicht geht gibt es noch eine andere möglichkeit außer BIOS flahsen damit ich meine ATI HD 4850 kühler bekomme, also Lüfter schnelle drehen lassen

20. deoroller

BIOS Flashen ist eine schlechte Idee. Du verlierst die Garantie und dann kriegst du die Karte nicht ersetzt, wenn sie kaputt ist.
    Hast du mal daran gedacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page