1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Code 10

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Werner-walter, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Mit meiner Grafikkarte G-Force FX 5200 habe ich folgendes Problem.

Jedesmal beim Starten meines Computers öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: Neue Hardware gefunden.

Egal was ich auch anklicke, es klappt nichts.

In der Systemsteuerung sind gelbe Fragezeichen. Wenn ich diese Doppelklicke erscheinen weitere Meldungen.

Hardware kann nicht gestartet werden.

Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
    nVidia WDM Video Capture (universal)

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich habe Windows XP mit Service Pack 2.

Habt Ihr eine Idee, was ich außer einer Neuinstallation noch machen kann?

Für Eure Ratschläge jetzt schon meinen herzlichsten Dank!

Gruß Werner

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Schau doch mal auf die Seite vom Grafikkartenhersteller.

3. G3de

G3de Kbyte

kam der Fehler von heute auf morgen oder kann es sein, dass du den Grafikkartentreiber neu installiert hast?

4. Werner-walter

Zitat:
    Danke für Deine Antwort, D3de. Ich habe eine neue Grafikkarte
    eingebaut und die Treiber installiert. Die Windows eigenen Treiber habe ich deinstalliert. Seitdem ich die neue Grafikkarte habe, habe ich halt diese Meldung.

Windows XP möchte ich deshalb nicht neu installieren, es gibt nur wieder Probleme mit der Aktualisierung.

Gruß Werner

5. Werner-walter

Hi, Hascheff. Habe auf der Internetseite nachgesehen, aber keinen Hinweis gefunden.

Das einzige was ich fand, war der Treiber. Na ja, vielleicht bin ich ein Opfer mangelnder Englischkenntnisse.

Gruß Werner

6. G3de

G3de Kbyte

Ich hatte nämlich mal ein ähnliches problem: bei jedem Neustart wurde gemeldet, dass ein neuer Monitor angeschlossen wurde. Das kam erst, nachdem ich den Grakatreiber neu installiert hatte. Hatte den aber einfach nur über den alten installiert und dadurch waren Treiberreste übrig, die diesen Fehler hervorriefen.

klick

Also nochmal richtig den Treiber deinstallieren, erst die Nvidia Software über Systemsteuerung=>Software, dann im Gerätemanager die Karte, Neustart, DriverCleaner reinigen lassen und dann den neuen Treiber installieren. Nimm vielleicht einen Treiber der 80er Reihe. Is ja auch schon eine etwas ältere Karte.

7. Werner-walter

@ G3De, danke für Deine Antwort. Muss ich mal ausprobieren.
    Werde mal mitteilen, was dabei herausgekommen ist.

Bis dann!

Gruß Werner-walter

8. Werner-walter

Habe alles ausprobiert. Leider lassen sich ein paar alte Einträge der alten Grafikkarte nicht aus der Registry löschen. :jump:

Fürchte beinahe, das ich die nur über eine Neuinstallierung von WIN XP los werde. :aua:

Gruß Werner-walter

9. G3de

G3de Kbyte

was für Einträge willst dun denn da löschen? DriverCleaner macht doch alles weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page