1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Cookies

Discussion in 'Browser' started by X-Stream, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-Stream

X-Stream Byte

Hallo,
    wenn ich mich auf der Seite der ESL (www.esl.eu) einloggen will, bekomme ich die Fehlermeldung
    Dieses Problem tritt auf, seit ich von der Seite aufgefordert wurde (Wie alle 6 Monate) das Passwort aus Sicherheitsgründen zu ändern.
    Habe ich dann gemacht und beim darauffolgenden ReLogin klappte es nicht mehr.

Versucht habe ich bis jetzt:
    -Mit Internet Explorer, Opera, Firefox
    -alle Browser neuinstalliert, erneut probiert (neuste versionen)
    -Firewall & AV aus, erneut probiert
    -in den Settings nachgeschaut, alle stehen auf "Cookies akzeptieren" oder ähnlich, in den Ausnahmen ist keine Seite die der ESL auch nur ähnlich sieht geblockt
    -cache gelöscht etc.
    -Das ganze auf Vista ausprobiert, dort mit Firefox & IE 7

Mein sys: q6600, 2GB Ram mit Win XP SP3, Vista SP1
    (alle updates, treiber etc. neu)

Bin am verzweifeln :o

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welche Firewall und welches AntiViren-Programm, ist eine
    Internet Security Suite installiert ?. Hast du die alten Cookies von dem Anbieter einmal gelöscht ?.

3. X-Stream

X-Stream Byte

ja, habe alles gelöscht :) Opera war vorher gar nicht drauf, vorausgesetzt dass Firefox und Opera sich keine Cookies teilen, hat Opera die ESL Seite vorher noch nie gesehen.
    Auf XP benutze ich Comodo Firewall Pro und AntiVir Personal, auf Vista die integrierte FW und ebenfalls AntiVir.

Auf Vista habe ich mich auf dieser Seite zuvor aber auch noch nie eingeloggt!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page