1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit dem dienst "automatische updates"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by danielpr6, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danielpr6

danielpr6 ROM

hallo

ich habe ein problem mit oben genannten dienst.
    sobald ich den dienst aktiviere oder ein update versuche macht die festplatte komische geräusche (ein merkwürdiger rythmus) und der rechner reagiert nur noch sehr schlecht bis er dann einfach neu startet. kein bluescreen einfach aus und er läuft wieder hoch.
    dadurch kann ich nun keine updates mehr machen.
    kennt einer dieses problem oder hatte jemand schon einmal solch ein problem?

ich danke euch für eure hilfe

beste grüße
    daniel

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

3. danielpr6

danielpr6 ROM

ist ein altes gerät

hier mal das was ich mit dem everest da raus hab

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
    Motherboard Name Asus P4PE (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845PE
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: Samsung M3 68L6423DTM-CB3 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)
    DIMM2: Samsung M3 68L6423DTM-CB3 [ TRIAL VERSION ]
    BIOS Typ Award Modular (07/15/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
    Anzeige:
    Grafikkarte GeForce FX 5500 (256 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5500 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5500
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (170016843009)
    Monitor ViewSonic VX2000 [20" LCD] (A17022800092)

Multimedia:
    Soundkarte Analog Devices AD1980 @ Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [B-0]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801DB Ultra ATA Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte IC35L120AVVA07-0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte SAMSUNG SP2514N (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk PIONEER DVD-ROM DVD-106 (16x/40x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk PLEXTOR DVDR PX-708A (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP RTM)

und das service pack 3 ist drauf

hoffe das reicht
    oder braucht ihr mehr angaben?

beste grüße
    daniel

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest erstmal Deine Platten testen - Links zu den Hersteller-Tools findest Du auf www.ultimatebootcd.com (kannst die UBCD natürlich auch komplett nehmen)

5. danielpr6

danielpr6 ROM

ja merkwürdig ist doch aber das die geäusche nur dann da sind wenn ich den dienst aktiviert habe und auch nur dann der rechner so reagiert. jetzt wo der dienst nicht aktiv ist läuft der rechner super stabil und ohne vorkommnisse. keine geräusche, nichts.
    der verdacht liegt dann doch nah das es an dem dienst liegen könnte oder?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen wenn man ein Problem nicht genau zuordnen kann, sollte man mögliche Ursachen ausschließen - wenn Du meinst, dass Du "macht die festplatte komische geräusche (ein merkwürdiger rythmus)" ignorieren kannst, mach das halt, ist ja auch einfacher ... :wink:

7. danielpr6

danielpr6 ROM

ich will das nicht ignorieren, ich sagte doch nur das es sehr merkwürdig ist das die geräusche nur da sind wenn der dienst läuft. sonst sind diese geräusche nicht da.
    egal was ich auch mache. die geräusche kommen nur dann wenn ich den dienst gestartet habe.
    aber wenn ihr der meinung seit das ich diese cd da mal runterladen soll werde ich das natürlich mal machen.

aber falls noch jemandem was einfällt, darf er sich ruhig melden ;)

beste grüße
    daniel (der jetzt mal diese boot cd ausprobieren wird)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. danielpr6

danielpr6 ROM

ok ich nehme alles zurück.
    in der ereignislist ist ne warnung aufgelaufen von meiner festplatte

text
    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

gibt es noch andere software mit der man die festplatten prüfen kann?

danke und sorry

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dazu gibt es einige Ergebnisse
    http://www.google.de/search?hl=de&q...Device\Harddisk0\D&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

Wenn die Festplatte in Ordnung ist, kann der Controller schwächeln oder das Datenkabel kann einen Defekt haben oder die Platten sind unglücklich angeschlossen. Slave in der Mitte und Master am Ende sollte es sein.
    Normalerweise ist es egal, aber manchmal eben doch nicht. :)

Edit: das verwechsele ich auch immer wieder, wenn es nicht drauf gedruckt ist :grübel:

Last edited: Oct 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page