1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem e8500

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Pxl08, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pxl08

Pxl08 Byte

Hey Leute ,
    Ich hab mir vorn paar Tagen den e8500 zugelegt.Sofort eingebaut und hat auch alles bis dahin wunderbar geklappt. Aber dann als ich mal bei Cpu-Z reingeschaut habe zeigte er mir nur ein Core Speed von 2000Mhz - 2300 Mhz :aua: an soviel hatte mein prozessor den ich davor hatte den e6550 .
    Ich hab das Board g31 von Acer soviel ich weiss (Aspire M3630) und nun wollte ich frage was ich tun muss damit mein Prozessor auch wirklich die 3,1ghz bringt ich hab schon gegooglet aber nur mit Bios Updates was gefunden aber leider nicht für mein Anbieter also Acer nur welche von Asus etc, Leider hab ich nicht wirklich viel ahnung vom PC bzw vom Bios ..

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet

Thx schonmal für die antworten...

Mfg Pxl08

Last edited: Aug 11, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die CPU taktet sich vermutlich herunter um Energie zu sparen. Alles ganz normal.

3. Pxl08

Pxl08 Byte

echt? aber naja kann man da denn nix machen weil sonst bringt der e8500 ja garnix weil mein alter (e6550) genauso viel hatte (2,33ghz) -.-' gibts da echt keine lösung das der auch auf dem normal takt 3,1ghz läuft?.. ::heul:

Last edited: Aug 11, 2008
  4. Boss im Block

Wenn die CPU gefordert wird, wird sie ganz normal im Standardtakt laufen ;)

5. Pxl08

Pxl08 Byte

Thx erstmal für die schnellen antworten..
    Naja hab eben mal ein Spiel ausprobiert (Assassin Creed) hab aber genau die selben FPS zahlen ..

Mein System :
    Intel Core 2 dou e8500
    ATI HD4850
    3GB DDR2 667Mhz Ram

bin schon bssl gefrustet weil manchma geht die FPS in den keller z.B auf 20 zurück aber das kann iwie nicht sein

6. Boss im Block

Du hast doch auch nichts geändert. Ergo ändert sich auch an den Frames nichts. Du kannst dir mal Everest Home runterladen. Unter "Computer -> Overclock" siehst du immer den aktuellen Takt der CPU. Wenn du beispielsweise ein Video umrechnest, sollte die CPU mit 3,17GHz laufen.

7. Pxl08

Pxl08 Byte

Jo hab mir everest besorgt zeigt mir den richtigen Takt an thx. Kauf mir jetzt erstmal ein neues Board :D weil meins nur 1Pcie steckplatzt hat ^^

8. Boss im Block

Geld scheint bei dir ja nicht so die Rolle zu spielen :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page