1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem Windows Media Player

Discussion in 'Software allgemein' started by sunbeam0, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Hallo! Auf Seiten wie z.B. nba.com kann man sich via Windows Media Player Video-Highlights von Basketballspielen anschauen oder auf gewissen anderen Seiten Fernsehprogramme bzw. Videos schauen.

Vor kurzem musste ich Datenträger C formatieren und habe danach alles neu installiert.

Wenn ich mir jetzt ein Video im Internet (z.B. auf nba.com) anschauen will dann kommt erst die Meldung loading, transitioning und anschließend die meldung ready. Aber das Video startet einfach nicht. Keine Fehlermeldung oder ähnliches es startet einfach nicht.

Auf manchen anderen Seiten, wo man sich Videos wahweise entweder mit dem Real-Player oder WM-Player anschauen kann klappt es meist mit dem Real-Player sehr wohl aber nicht mit dem WM-Player. Was kann man dagegen tun?

Vor einiger Zeit, bevor ich formatieren musste hatte ich das Problem nämlich auch. Und zwar seit ich den WIndows-Media Player 11 intalliert hatte. Da weiß ich noch, dass ich an den Internetoptionen (Datenschutz bzw. Sicherheit) die Einstellungen geändert habe. Oder ich musste Antivirus oder Google Toolbar-Pop-Up-Blocker deinstallieren. Oder die Firewall-Einstellungen verändern. Danach klappte es irgendwie.

Aber diesmal habe ich fast alles probiert. Zwischenzeitlich Antivirus und Firewall deaktiviert, Datenschutz und Sicherheitsoption aufs niedrigste Level gebracht und Toolbar-Pop-Up-Blocker deinstalliert und das Problem bestand weiterhin.

Weiß einer was ich noch tun kann? Irgendetwas anderes mit den Firewall-Einstellungen oder Add-Ons etc? Oder muss ich sogar den WM-Player 11 vorübergehend deinstallieren?

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir helfen könntet. Falls ihr so einen Everest-Bericht o.ä. benötigt, sagt mir bitte, was ihr genau braucht. Kenne mich nicht so gut aus.

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Ich habe die angegebenen Threads mir noch nicht angeschaut, aber ich benutze den Internet Explorer und nicht Firefox. Ist das trotzdem die richtige Hilfestellung?

5. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Übrigens bekomme ich keine Fehlermeldungen über fehlende Plugins etc. sondern der WM-Player lädt aber startet letztendlich nicht.

6. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Weiß wirklich keiner was man dagegen tun kann?

Wenn ich den Stream zu z.B. ausländischen Sendern öffne dann erscheint diese Meldung.
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Sollte die Datei im Internet zu finden sein, stellen Sie eine Verbindung mit dem Internet her. Sollte die Datei auf einer austauschbaren Speicherkarte zu finden sein, legen Sie die Speicherkarte ein.

Und wie gesagt Videos auf z.B. nba.com starten nicht. Loading, Transitioning aber dann steht da nur noch ready. Wenn ich dann auf Fehlerdetails klicke dann erscheint wieder die obige Meldung. Kann man vielleicht auch an den WM-Player-Optionen was ändern? Kann mir bitte einer helfen?

7. sunbeam0

sunbeam0 Byte

Hole den Thread nach vorne, weil ich dieses Problem nachwievor nicht beheben konnte.

Also wie erwähnt kann ich mir Videos im Internet, für die der Windows Media Player benötigt wird nicht anschauen. Hier z.B. //www.nba.com/video/.

Die Videos laufen bei mir nicht. Erst steht da Verbindung wird hergestellt, dann einfach nur bereit. Die Videos starten nicht.

Als ich die Vernatwortlichen von nba.com angeschrieben habe erhielt ich folgende Mail:

If you have Norton Internet security: please make sure that NIS is not blocking ads on NBA.com this feature blocks the connection to the video content. One way to turn this off just for the nba.com site is to look at your browsers tool bar for the "Norton Internet Security" tool, click on the drop down and make sure that "block ads on this site" is not selected. If it is deselect it, clear your browsers cache, and then reconnect. <br>
    <br>
    It may be necessary to completely disable the Ad Blocker and/or Pop-up Blocker functions in Norton. If the above steps do not work, please use the following instructions. <br>
    <br>
    To enable Ad Blocking <br>
    1. In the main window, on the left side click Norton AntiSpam. <br>
    2. Click Ad Blocking > Turn On. <br>
    3. If an Ad Blocking window appears click OK. <br>
    <br>
    To disable Ad Blocking <br>
    2. Click Ad Blocking > Turn Off. <br>
    <br>
    To enable Pop-up Blocking <br>
    2. Click Pop-up Blocking > Turn On. <br>
    <br>
    To disable Pop-up Blocking <br>
    2. Click Pop-up Blocking > Turn Off. <br>
    <br>
    If you have the Zone Alarm Security Suite, this program may be blocking your connection to the NBA videos. To solve this issue, open the Zone Alarm configuration page by double clicking the ZA icon near your clock, or go to Start > Programs > Zone Labs > Zone Alarm Security. Click "Privacy" from the left column. Under the heading "Cookie Control" please set the slider to Medium. Close the ZA control program, close the NBA video pop-up window, then attempt to connect to any of the NBA videos again. <br>
    <br>
    Flush Cache: <br>
    <br>
    In Internet Explorer click on Tools -> Internet Options -> delete files. Close all open IE windows before trying to open the player again. <br>
    <br>
    Check Security Settings: <br>
    <br>
    In Internet Explorer click on Tools -> Internet Options -> Security (second tab) -> default level. This will set IE to block scripts that are not marked as safe while allowing scripts that are marked as safe to run. <br>
    <br>
    It may be helpful to reinstall the latest free version of Windows Media Player for you system. Use the following url to access the download page : http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/mp10/ <br>
    <br>
    Best Regards, <br>
    <br>

Diese Schritte hatten früher geholfen. Jetzt seit der Formatierung hilft das alles nicht. Kann mir bitte einer helfen? Evtl. wenn ich so einen Everest Bericht o.ä. poste?

8. SAVICOO

SAVICOO ROM

halllooo

ich habe etwa dasselbe problem wennich ein film über den wmp abspielen möchte startet er doch fängt nciht an abzuspielen nach 2-3s kommt dan die meldung wmp muss geschlossen werden problem senden nicht senden...:aua:
    Manchmal kommt auch eine Meldung wegem dem Decoder...doch cih finde nichts zum diesen zu downloaden. was kannich tun??:confused:

es ist saublöd und bin schon soo lang drann...

ich wäre sehr froh wennier mir helfen könnt!!

Danke im vorraus!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page