1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dem WLAN-Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lex Luthor, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe mir heute im LIDL das WLAN-Modem "Targa WR 500 VoIP" gekauft.

Ich habe nun alles angeschlossen und kann auch normal surfen.

Zu meinem Laptop besitze ich auch eine WLAN-Karte und zwar die "TrendNET Wireless PC Card IEEE 802.11g / 2.4 GHz".

Wenn ich den Laptop per LAN-Kabel direkt ans Modem anschließe, kann ich normal surfen. Wenn ich das Kabel abziehe und mit Hilfe der WLAN-Karte surfen will, geht dies jedoch nicht. Die Karte zeigt mir zwar das WLAN-Netz an und auch der Empfang steht bei 100%.

Trotzdem kann ich nicht surfen.

Muss ich was bestimmtes konfigurieren? Ich bin totaler Laie in dieser Sache und :bahnhof:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bitte so antworten, dass auch ein Depp wie ich das verstehen kann.

Ich verwende übrigends Windows XP Professional.

MfG

Lex

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Hi!

Der Link hat mir nicht sehr viel weitergeholfen. Leider habe ich niemanden in meiner Umgebung, der sich mit sowas auskennt. Wer kann mir helfen?

Das WLAN-Netzwerk wird angezeigt und die Karte zeigt dauernd: Verbindung hergestellt, Verbindung getrennt ... usw.

Was soll ich da tun?

Lex

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo liegt denn deine Umgebung?

5. Was meinst du mit Umgebung?

Laptop und Router stehen (noch) nebeneinander. Der direkte Kontakt via LAN-Kabel funktioniert. Ich erhalte auch aus der Tray die Meldung: Mindestens 1 drahtloses Netzwerk ist verfügbar.

Aber wenn ich das LAN-Kabel entferne, kann ich nicht per WLAN-Karte online gehen.

Lex

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du jemanden suchst, der dir hilft, solltest du einfach deinen Wohnort angeben.

Du musst dch natürlich mit deinem Router verbinden. Ich empfehle dir da einfach mal die Handbücher zu lesen. Darüberhinaus hat Windows eine umfangreiche Hilfefunktion und mehrere Assistenten, um Netzwerke einzurichten, auch für WLAN.

7. Mein Wohnort ist Busenberg in RPZ. ;)

Ich schau mal, ob ich eine verständliche Anleitung im Netz finden kann.

Lex

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Klick auf die Meldung und lass dir die Netzwerke anzeigen. Dann Netzwerk auswählen und auf verbinden klicken.

Sofern das Netzwerk gesichert ist (WEP oder WPA) wirst du aufgefordert, den Schlüssel einzugeben. Steht meistens auf der Unterseite des Routers.

9. Hi!

Auch das geht nicht. Ich habe sogar schon den Schlüssel ausgeschaltet, aber es geht einfach nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page