1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit den USB Anschlüssen - Code 43

Discussion in 'Windows 7' started by cmc_2002, Apr 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmc_2002

    cmc_2002 Byte

    Hallo zusammen,

    auf dem Rechner einer Bekannten tritt der Fehler mit dem Code 43 auf. (Sony Vaio Notebook mit Win7 Home Premium und 64 Bit System)

    --> Orginal Meldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

    Konkret angeschlossen sind ein Espon Stylus 5000 über USB und eine Logitech Maus M505. Nachdem die Batterien der Maus getauscht wurden, trat der Fehler immer noch auf. Test mit einer anderen USB Maus ebenfalls "Fehlanzeige". Es kommt immer "Unkown device" und die Meldung, die Treiber wurden nicht (richtig) installiert. Eine manuelle Treiberinstallation beider Maustypen (ohne Fehler) brachte ebenfalls keine Lösung. Der Weg über den Microsoft "Fix it" ebenfalls nicht. Eine Deinstallation aller USB Typen und der Weg über das Ersetzen der zugrundeliegenden Treiber (mir ist der Name schon wieder entfallen) Hat auch nichts geholfen.

    Es bleibt dabei, der Drucker geht, die Maus/Mäuse nicht. Interessant ist aber, dass nun die Fehlermeldung des "unkown device" auch kommt, wenn gar kein USB Gerät mehr angeschlossen ist ...?

    Leider gibt es zu dem Thema viele Dinge im Netz, aber keiner hat je eine Lösung gepostet - das beste was ich gefunden habe war, "hat sich warum auch immer von alleine gelöst"

    Wie gehe ich bei der weiteren Fehlersuche am Besten vor? Das ganze ist deswegen so komisch, weil es ja bisher alles problemlos funktioniert hat und keine "Hardwareänderungen" stattgefunden haben.

    Vielen Dank für Lösungsansätze und Ideen !
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist eine Systemwiederherstellung/Recovery möglich?
    Ansonsten kannst du mal einen BIOS-Reset versuchen.
     
  3. cmc_2002

    cmc_2002 Byte

    Hallo, eine Systemwiederherstellung ist die letzte Lösung, da ich mir hierzu von Sony die Win7 DVD schicken lassen müsste. Das BIOS habe ich als der Fehler auftrat geupdatet, was aber nicht geholfen hat. Sollte einem Reset gleichkommen, oder?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Beim BIOS-Update ist es nicht sicher, dass ein sauberer BIOS-Reset erfolgt.
    Zu Sicherheit sollte man hinterher noch einen machen.
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Intensive Recherchen mit Google? Interessant…
    Wenn sich das davon selbst einrödelt sollte das heißen, WIN hat einen Treiber wieder richtig eingerichtet.
    Entweder du installierst den Treiber selbst über oder wählst die schon vorgeschlagenen Wege der Konserve oder des Versuch WIN anzustupsen die Treiber ordentlich zu sortieren.

    Eric «RTFM» March
     
  6. cmc_2002

    cmc_2002 Byte

    @deoroller: Danke, werde ich am Wochenende mal testen

    @ Eric Mach: Ich zitiere mich mal selbst, nicht dass wir aneinander vorbeireden:

    Eine manuelle Treiberinstallation beider Maustypen (ohne Fehler) brachte ebenfalls keine Lösung. Der Weg über den Microsoft "Fix it" ebenfalls nicht. Eine Deinstallation aller USB Typen und der Weg über das Ersetzen der zugrundeliegenden Treiber (mir ist der Name schon wieder entfallen) Hat auch nichts geholfen.

    Wie sonst stupse ich WIN an, die Treiber richtig zu installieren, außer über die 4 oben genannten Wege?
     
  7. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Oder mal den Chipsatztreiber neu installieren. Was noch geht ist alle USB-Chipsatztreiber deinstallieren gegebenfalls auch die ausgeblendeten.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was für Treiber und woher..??

    Eric March

    PS: Silvester hat Recht; wenn mit dem Chipsatztreiber die Spinne-im-Netz spinnt haben wir den Salat!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page