1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Bildschirmübertragung an einen Smart Tv.

Discussion in 'TV & Video' started by Vita862, Nov 21, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vita862

    Vita862 ROM

    Nabend zusammen

    ich hoffe es kann mir geholfen werden. Ich habe ein etwas lästiges Problem.
    Nunja, um es kurz zu fassen: beim starten des PC's mit eingestecktem HDMI Kabel (am Smart TV - Panasonic Viera) bleibt mein PC Bildschirm schwarz. Egal ob ich vorher die Funktion erweitert oder dupliziert festgelegt habe. Es kommt einfach kein Signal an meinem PC-Bildschirm an.

    Schalte ich den Fernseher ein, werden beide angesteuert und ich bekomme mein Bild. ...

    Wenn ich danach den Fernseher ausmache, behält mein Bildschirm eine Weile das Signal - bis es sich irgendwann auch verabschiedet.
    Hab leider nicht genau darauf geachtet wann das Signal verschwindet.

    Ist beides im Betrieb läuft alles einwandfrei. Aber wer will schon andauernd seinen Fernseher nebenbei laufen lassen oder das HDMI Kabel ein und wieder ausstecken müssen. :(

    Auflösungen sind jeweils angepasst, ebenso habe ich alles mögliche am TV bereits verstellt gehabt. Leider kein Erfolg.

    Google suche konnte mir auch nicht weiter helfen.


    Mein Betriebssystem ist Win 10
    Grafikkarte: GTX 1060 - Das HDMI Kabel wird an diese angeschlossen.

    MfG Vitalij.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page