1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit der Sapphire ATI X1950 Pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by K4mpftro11, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Habe ein Problem mit der Sapphire ATI X1950 Pro. Während Spielen wird der Bildschirm einfach Schwarz aber das Spiel läuft weiter, also ich Tippe mal das es an der Graka liegt. Habe schon fast alles ausprobiert um das Problem zulösen. Am Netzteil wird es wohl nicht liegen, dass ist stark genug für meinen PC.

danke schon im vorraus

Mein System:
    AMD Athlon 64 3500+
    2 GB DDR2 Kingston Value
    ASrock ALiveSATA2-GLAN (Mainboard)
    Sapphire ATI X1950 Pro
    Samsung HD160JJ (Festplatte)
    LG GSA H10N (DVD Brenner)

Netzteil
    Rhombu tecc Silent Giant 550W
    12 V Schienen 18A/16A
    3,3V Schiene 40A

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Wie sehen denn die Temperaturen aus?

3. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Alles in Ordnung , Graka wird unter Artefakt Scan 64 grad warm und CPU unter last bei 41 grad

4. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Naja 64 is so grad an der Grenze kannst ja vorsichtshalber trotzdem mal sauber machen. Ich tippe aber eher mal auf einen Defekt am Mainboard. Halte persönlich nich sehr viel von Asrock davon sind mir schon 3 Stück abgeraucht. Kannst du Graka mal in einem anderen PC testen?

5. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Also 64 grad für eine ATI ist eigentlich richtig gut. Die ATI X1800 Serie lief mit bis zu 90 grad. (Standart Lüfter). Glaube habe fehler gefunden nach dem die meisten leute die eine X1950 Pro haben suchen. Habe den Treiber von Hand zu Fuß installiert ohne das ATI Setup zu benutzen. Und schon geht´s . Auf jedenfall läuft es jetzt seit gestern ohne Probleme, Teste mal noch weiter .

Danke für die Hilfe

6. Fedor

Fedor Kbyte

Ich stimme dir zu, mach dir keine Gedanken über die Temparatur, die absolut in Ordnung. Grafikchips dürfen noch viel heißer werden und tun es auch bei den meisten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page