1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit digitaler Signatur (Email nicht identisch)

Discussion in 'Mail-Programme' started by hugin63, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hugin63

hugin63 ROM

Hallo,

ich verwende beruflich und privat 2 verschiedene Mail-Zertifikate (allerdings auf den selben Namen) von TC (TrustCenter), die ich in Outlook 2011 Mac für zwei verschiedene Konten installiert habe. Während das private Zertifikat klaglos funktioniert, zeigt mir das beruflich verwendete dauernd an, dass "ein Problem mit dem Zertifikat" besteht, das sich offensichtlich in einem Unterschied in den verwendeten Mailadressen (also zwischen der in dem Zertifikat angegebenen, und dem tatsächlich verwendeten) ausdrückt.
    Das ist aber nachweislich nicht so. Beide Mailadressen sind identisch.

Woran kann das liegen? Ich habe unseren Exchangeserver in Verdacht (Exchange 2007). Allerdings zeigt auch der Mail-Header die korrekte Mailadresse an.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich hab mich schon Stunden quer durch das Internet gegoogelt, ohne fündig zu werden.

LG
    Hugin63

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page