1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit dvd brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by brandzzz09, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erstmal hallo zusammen. :)

ich habe folgendes problem, mein dvd brenner ( LiteOn LH 20)
    wird seit vorhin in nero und anderen brenn-programmen nicht mehr erkannt, sprich ich kann keine DVD/CD mehr brennen.

Im hardware manager kein gelbes zeichen,
    und cd/DVDs können noch abgespielt werden.

weiss da jemand rat?

MFG andreas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du mit Adminrechten angemeldet?
    Welches Betriebssystem mit Service Pack ist installiert?
    Welche Nero Version?
    Ist Nero InCD aktiv?
    Was für Brennprogramme sind sonst noch vorhanden?
    Sind virtuelle Laufwerke vorhanden?
    Hat der Brenner noch einen Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz/Datenträgerverwaltung?

3. hey, viele fragen... :)

also adminrechte ja.
    Windows XP SP2
    Nero7
    Nero Incd . keine ahnung was das ist.
    hab vorhin noch ein freeware programm installiert, CD Burner XP
    Virtuelle laufwerke ja
    Ja laufwerkbuchstabe noch vorhanden.

und neue treiber konnte ich auch nicht installieren, hab ich grad versucht...

4. deoroller

>hab vorhin noch ein freeware programm installiert, CD Burner XP
    Nachdem der Brenner nicht mehr erkannt wurde oder davor?

>Virtuelle laufwerke ja
    Probeweise mal deinstallieren.

5. cd burner xp hab ich danach installiert zum ausprobieren ob es irgendwie am programm liegt.

das virtuelle laufwerk hab ich bestimmt schon 2 jahre, meinst du wirklich das es daran liegen kann?

6. deoroller

Ein Kopierschutztreiber kann die Brennfunktion lahm legen, wenn er auf einen virtuellen Laufwerkstreiber trifft. Der Zweck dürfte klar sein. :)

7. so am nächsten tag, also nach einem neustart, ging der brenner wieder bei nero auszuwählen. nächster tag wieder nicht:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page