1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit einem Selbstschrauber Computer

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Malock123, Oct 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malock123

Malock123 ROM

Hallo Leute.

Ich bin langsam mit meinem Wissen am Ende... Ich erzähl euch mal meine Geschichte...

Ich habe mir im Dezember einen neuen PC zusammengekauft, alles selbst zusammen geschraubt und gemacht. Alles hat super funktioniert.

Hier die Daten:
    So das war das wichtigste, dass meinen Computer ergibt.

Nun das Problem, ich weiß aber nicht woran das noch liegen soll, deswegen konnte ich das Forum nicht genau bestimmen.

Es war ein Abend, als mir mein PC (vor ein paar Tagen, also ein Halbes Jahr ist der ohne Probleme gelaufen) einfach so abschmiert mit Standbild. Nach dem ich neu gestartet habe, lief alles wieder, bis er nochmal abschmiert. Das passierte dann nochmal und das ganze Bootbild war mit 0 übersäht. Also wirklich überall waren 0 ler und er sagt mir immer andere Fehlermeldungen beim Booten, dass ich die Hardware, die ich installiert habe, mal entfernen sollte bzw Software.

Das ist so das PRoblem, Booten geht nur noch im Abgesichtern Modus, sonst bootet er unendlich lange und überall sind 0ler.

Was ich schon getan habe:
    Das Problem ist auch, dass wirklich alles funktioniert, wenn ich mal im normalen Modus drin bin. Ich kann zum Beispiel 5 Stunden spielen, ohne das etwas Passiert (Flüssig), deswegen denke ich, dass es kein Hardware Problem ist.

Ach nochetwas. Das alles hat angefangen, als ich ein Tag davor meine neue Externe Festplatte (1TB von WD) bekommen habe. Neuware von einem Seriösen Händler. Kann es sein, dass ich mir über das Ding etwas eingefangen habe, denn ich habe darauf auch nochmal meine Daten gesichert, als ich Vista neuisntalliert habe.

Danke für eure Aufmerksamkeit, ich komme einfach nicht mehr weiter...

mfg Malock

Danke schonmal für die Antworten.

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

der vollständigkeit halber bitte noch die Temperaturen und Spannugen aus dem BIOS ablesen. :)

Hast du Hardware zum testen da? Grafikkarte würde ich aufjedenfall mal testhalber austauschen.
    Was passiert mit einer anderen Festplatte?
    Vielleicht mal von einer Live CD starten und einen Virenscan machen. Avira bietet z.B. eine Boot-CD an wenn man sich mit Linux etc. nicht so auskennt.

MfG

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. Malock123

Malock123 ROM

Okey danke für die Schnelle Hilfe. Bin gerade auf der Arbeit, und dachte nicht, dass es so schnell geht mit der Antwort. Um 12 Uhr bin ich zuhause, und gebe die Daten dann so an, wie ihr es mir gesagt habe, falls ich in den Abgesicherten Modus komme.

Spannung kommt dann auch noch, wobei es seltsam ist, dass er auf einmal, nach einem Jahr, nicht mehr geht. Ich hab schon den Seiten Kühler am Gehäuse abgeknipst, wobei das nicht hilft.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde Betriebssystem von Beginn an mit den neusten Service Pack (bei Vista SP2) und allen Patches und Treibern versehen?

6. Malock123

Malock123 ROM

Damals im Winter, als ich das Ding gebaut habe, war alles aktuell. Letztens, als ich das Ding dann neu aufgelegt habe (Wegen dem Problem) hab ich direkt SP2 Benutzt mit allen Treibern.

7. deoroller

Du kannst es mal mit 2GB RAM versuchen und die auch mit memtest86 testen und danach die anderen 2GB.

8. Malock123

Malock123 ROM

So, ich schreibe nun aus dem Gesicherten Modus von Vista.

Hier sind die Daten!

Das sind die Daten aus dem Bios direkt abgeschrieben, falls etwas fehlt, sagt es einfach.

Hier noch die Txt Datei

Attached Files:

9. deoroller

Temperaturen und Spannungen könnten nicht besser sein.

Das kannst du mal fixen:
    Code:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    HiJackTHis hast du vermutlich nicht mit Adminrechten ausgeführt, wegen der (file missing)?

10. Malock123

Malock123 ROM

Denk ich schnmal im abgesichteren Modus. Das ist bestimmt passiert, weil ich doch meine D patition komplett geplättet habe, deswegen ist das nicht mehr vorhanden.

11. Malock123

Malock123 ROM

So, ich hab das System nochmal neu aufgesetzt. So Wirklich verbessert hat es das nicht. Gleichzeitig hab ich die Batterie nochmal 3 Stunden rausgehauen. Immernoch das gleiche Problem.

Ich kann nochmal den neuen Log posten, wenn ihr wollt.

Ist es ein Hardware Problem nun? Aber an was kann es Liegen? Hab leider keine zweite PCIe Karte hier, zum probieren. Alle Teile schonmal saubergemacht und neu eingesetzt.

Attached Files:

12. deoroller

Ohne andere Grafikkarte zum Gegentesten sehe ich schwarz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page