1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit emulations Software

Discussion in 'Software allgemein' started by HK-E, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HK-E

HK-E Kbyte

Ich hab vor längerer zeit MovieJack 3 installiert dass Programm hat auf meinen Rechner 2 virtuelle Laufwerke eingerichtet.Dadurch kann mann eine menge Spiele nicht zocken.Meldung:"Auf ihrem system wurde Emulations Software gefunden bitte deaktiviren sie diese."Wenn ich dass Programm deinstallieren will stützt mein Rechner ab.
    Was soll ich machen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Erst mit MovieJack die virtuellen Laufwerke entfernen, danach sollte normalerweise auch die Deinstallation funktionieren.

3. hans10

hans10 CD-R 80

@ HK-E
    ... moviejack 3 wieder deinstallieren.

4. HK-E

HK-E Kbyte

So einfach ist das natürlich nicht.
    Dass Programm hab ich schon lange deinstarlliert.Hat aber nicht vollständig geklapt.Ich kann das Produkt nicht mehr nutzen es wird aber noch in der Systemsteuerung angezeigt.Das System denkt die Laufwerke sind Hardware, kann ich nicht einfach löschen.
    Kann mir irgendwer helfen?

5. HK-E

HK-E Kbyte

Jetzt hab ich alles versucht:
    Programm neu installieren und von dem Programm aus die Laufwerke löschen,
    über die Systemsteuerung das programm selbst löschen,
    über den gerätemanager die laufwerke löschen
    in jedem fall stürtzt mein computer ab und es erscheint der blue screen.
    ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Das Programm habe ich übriegens von der PC Welt Bonus-CD 8/2003.

6. hans10

hans10 CD-R 80

7. HK-E

HK-E Kbyte

Nett dass du versuchst zu helfen aber die Seite und der Tipp haben leider nichts gebracht.Übrigens dass stimmt schon dass man besonder bei unbekannten und fragwürdigen Programmen sehr vorsichtig sein muss.

8. HK-E

HK-E Kbyte

Ich hab irgendwo gelesen dass man bei SCSI- und RAID-Controller was löschen soll.Wär das möglich?
    Ich meine die Laufwerke sind doch nur Software die kann man bestimmt irgendwie entfernen.

9. hans10

hans10 CD-R 80

10. THE-E

THE-E Kbyte

wird das laufwerk noch im Geraetemanager angezeigt. wenn ja kann man das vll deinstallieren, nicht deaktivieren.

11. hans10

hans10 CD-R 80

ja, hat erschon probiert

12. HK-E

HK-E Kbyte

Ja die seite hab ich schon gesehen allerdings weiß ich nicht welche controller wichtig sind?
    Ich hab die vier:
    SCSI/RAID-Hostcontroller
    Universal SCSI Controller
    VAXSCSI Controller
    VIA SATA RAID Controller

Außerdem hab ich unter systemgeräte ein
    PnP-Softwaregeräte-Enumerator gefunden.
    Kann mir jemand sagen was davon wichtig ist was ich eventuell löschen muss?

13. hans10

hans10 CD-R 80

... befindet sich ein raid controller auf dem board ?
    sind scasi-geräte (hdd, dvd-rom, ...) im rechner eingebaut?

14. HK-E

HK-E Kbyte

Wie finde ich das heraus?

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hast du es schon im abgesicherten Modus versucht?
    Evtl. hilft auch das Tool TuneUp. HAt mir schon so machnes Programm runtergeschmissen das nicht weg wollte.
    Geht auch mit der Testversion wenn du dire nicht extra dafür kaufen möchtest.

16. HK-E

HK-E Kbyte

Erstmal danke für die Antwort.
    Ich werds gleich Probieren.

17. ulfu

ulfu Kbyte

Ich denk mal, du hast klugerweise ein Backup vor dem Installieren des GameJack gemacht.
    Das installierst du jetzt, und deine virtuellen Laufwerke sollten verschwunden sein.

Ansonsten löst garantiert eine Neuinstallation von Windows dein Problem.

Ulfu

18. HK-E

HK-E Kbyte

Neun hab ich dummer weise nicht.
    Das stimmt natürlich, hab ich aber eigentlich keine lust drauf.
    Probier ich grad.Obs hilft oder nicht ist auf jeden fall ein sehr nützliches Tool.Erstmal danke für den Tipp.

19. HK-E

HK-E Kbyte

Mit dem Tool hab ich jetzt mal Movie Jack 3 deinstarliert
    und es hat geklapt. Das merkwürdige ist aber das mein Computer nachdem die Deinstarlation abgeschlossen war abgestürtzt ist.
    Im Arbeitsplatz werden die Laufwerke nicht mehr angezeigt, kann ich jetzt davon ausgehen das diese auch vollständig weg sind ?
    Muss ich mit weiteren abstürzen rechnen?

Vorab schon mal großen Dank ich meine stundenlang googeln und soviel ausprobiert alles umsonst.Dann kommst du mit diesem absolut geilem Tool und das Problem ist scheinbar gelöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page