1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Eumex 300IP und der Internetverbindung *dringend*

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Maiskolben, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maiskolben

    Maiskolben Byte

    Hallo,

    mein Kollege hat ein großes Problem und da ich selber nicht so viel Ahnung darüber besitze, benötigt er nun eure Hilfe und zwar dringend:

    Seine Internetverbindung funktioniert nicht mehr. Er hat den DHCP Server beim Eumex ausgestellt, und bei seinem Netgear WGR 614 angestellt. Darufhin hat das Netgear dem Eumex eine falsche Ip übermittelt. Somit hat sich beim Eumex nun eine falsche Ip eingespeichert und er bekommt keine Verbindung bzw. eingeschränkte Konnektivität hergestellt.

    Davon gehen wir aus.
    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen, indem man z.B. den Router restartet und wenn ja wie?

    Er ist hilflos aufgeschmissen und ich selber habe auch keinen Schimmer dieses Problem zu lösen.

    Bitte um Hilfe und zwar dringend.

    ich bedanke schon mal im Vorraus.

    MFG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Maiskolben

    Maiskolben Byte

    Bin in seinem Account, wir wissen aber nicht, wie so ein Werkreset funktionert, das es keine Resettaste gibt und er auch auch nicht in die IP Mask kommt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es ist keine Schande, in das Handbuch zu gucken.
     
  5. Maiskolben

    Maiskolben Byte

    Hat auch nichts gebracht. Im Handbuch gibt keinen aufschluss über einen Resetknopf und die Telekom kennt auch keinen.

    D.h. der Eumex ist tot und ein Schrottgerät. Hab es heute reklamiert und bekomme in den nächsten Tagen ein neues -> dieses direkt zu ebay.

    Hab jetzt einen Wireless Router mit Modem von linksys.

    Genial dieses Gerät. Einfach genial!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98084
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page