1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Evga Geforce 8800 GTX Karte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nico Schaer, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Aldi PC Titanium MD 8383Xl in diesem PC ist eine Geforce 6610xl verbaut die ich durch eine 8800Gtx aufgerüstet habe gleichzeitig hatte ich noch ein neues Netzteil gekauft das Xilence Power mit atx supply unit atx2,2 600W.
    Folgende daten noch zum rechner:
    Intel P4 Prozessor 550 mit HT Technologie mit 3.4Ghz
    Motherboard MSI MS-7091 (Medion OEM)
    2GB Arbeitsspeicher.
    Und ist der Cpu zu heiß mit 57 Grad ohne last?
    Der neueste Grafikkartentreiber von der nvidia Homegape.
    Nun das Problem:
    Ich hatte gleich mal ein Benchmark durchlaufen lassen und war enttäuscht von dem score der in 3DMark01 nur 14700 und in 3DMark05 4700Punkte brachte normalerweise müsste die karte doch viel mehr Punkte bringen.
    Woran kann das liegen?:heul: :heul:

bitte dringend um hilfe:bahnhof:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du Vergleiche zu der Graka, 3DMark und stärkeren CPUs?

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

4. lolot

lolot Halbes Megabyte

Die CPU ist zu schwach für die Karte.

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Kann mich den nur anderen anschließen

Zu ner Top-Graka gehört halt immer ne Top-CPU
    und da müßte schon ein Core2 Duo her
    selbst ein 6400er bremst hier noch leicht
    ein 6600er sollte es schon sein um die volle Power
    der 8800 GTX auszukosten

mfg. Tom

6. Hallo da währe mein Problem reicht es aus wenn ich mir ein CPU kaufe und wenn ja was würdet ihr mir für mein Pc und meiner Power Karte empfehlen oder brauche ich auch ein neues Motherboard denn ich weiß nicht ob für mein pc ein CPU passt und ob das überhaupt compatiebel ist und anschließend geht ich habe nähmlich überhaupt keine arnung von motherboard ein bauen.:aua:

danke für eure vorschläge:guckstdu:

7. Reaven

Reaven Kbyte

Laut google hat dieses MB:
    Sockel 775, Micro-ATX, Chipsatz: Intel 915P, 82801FB und BIOS von Phoenix

Find aber nichts ob das Board die neuen C2D unterstützt. Dazu ist es ein Medion OEM...
    Würd da eher sagen, da sollte ein richtiges MB rein. zbsp das MSI P965 Neo-F wie aus der Kaufberatung. Wobei ich nun nicht sagen kann ob das mit dem Gehäuse passt. Das überlasse ich anderen.

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

Unterstützung von Conroe Kernen (wie Core2Duo) gibts erst ab manchen P945 Chipsätzen (drauf achten), alle P965 und manche P975 er.

2 lösungen:

entweder graka zurückschicken und ne X1950 Pro kaufen, die wäre okay für deinen pc

oder: 8800GTX behalten, neues board (MSI P965 Neo-F ab 90Euro) kaufen, sowie einen Intel E6600 Tray (ca. 300 Euro) sowie einen guten Kühler (Scythe Mine für ca 30 Euro).
    Alte CPU und board kannste ja als bundle auf eBay verkaufen.

MfG

9. jope

jope Kbyte

Wenn ich das bei google richitg gelesen habe, hast du momentan DDR Speicher solltest du dir aber z.B. (MSI P965 Neo-F ab 90Euro) holen, brauchst du auch die neuen DDR2 Speicher

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

oh sry danach hab ich nicht geschaut. Ja jope hat recht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page