1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit externem Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mcgy84, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcgy84

    mcgy84 ROM

    Hallo,

    ich möchte einen externen Monitor (Acer X223w bd) an mein Notebook (Dell E6400, Graphikkarte: nVidia Quadro 160 NVS 160M) anschließen.

    An den Displayport Ausgang des Notebooks schließe ich ein Dipsplayport-HDMI und danach ein HDMI-DVI-Adapter an, das ich an den DVI-Eingang des Monitors anschließe. Das Betriebssystem ist Windows 7.

    Das Problem an der Sache ist, dass der Monitor vom Notebook nicht erkannt wird.

    Um das Problem zu beheben habe ich schon folgendes versucht:
    1. Treiber für die Graphikkarte neu installiert.
    2. Den DVI-Eingang des Monitors getestet. Funktioniert problemlos.
    3. Den Monitor mit den zwei Adaptern an einem anderen Monitor ausprobiert. Funktioniert ebenfalls problemlos.

    Im Klartext: Die einzelnen Komponenten funktionieren für sich, nur zusammen wollen sie nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page