1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit externer Festplatte (MyBook)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by muhmuhmuh, May 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muhmuhmuh

muhmuhmuh Byte

Hallo,

Ich habe eine Western Digital MyBook 2.0 essential edition Festplatte und ein Problem.
    Die Platte hat bis jetzt knapp 2Monate gut funktioniert, bis sie sich plötzlich ausgeschaltet hat.
    Danach ging sie nicht mehr an. Ich habe die Steckdose gewechselt und das Stromkabel der Platte raus und rein gesteckt, keine Reaktion der Platte.
    Einen Tag später nehme ich das gleiche Kabel und die Festplatte spring an; das blaue Licht leuchtet, alle Daten sind vorhanden und funktionieren. Alles perfekt.
    Bis sie sich gerade eben mitten im Betrieb ausgeschaltet hat. Und sie geht auch gerade wieder nicht an.

Daher meine Frage: Was bedeutet das? Ist die Festplatte kaputt? Oder das Gehäuse? Zu welchem Vorgehen würdet ihr mir raten?
    Mit anderen Worten, was mache ich denn jetzt?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn die stecker für die stromversorgung richtig fest sitzen
    und das problem immer noch besteht,
    dann würde ich die garantie in anspruch nehmen.

achtung, mit dem öffnen des gehäuses erlischt die garantie.

3. muhmuhmuh

muhmuhmuh Byte

Ich habe mir heute die gleiche Platte nocheinmal gekauft, und es stellte sich herraus das das netzteil kaputt gewesen ist..
    Habe mir auch gleich noch ein neues Netzteil gekauft :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page