1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit externer Festplatte (USB 3.0)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by donee, Aug 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. donee

donee ROM

Hallo miteinander,
    ich hab folgendes Problem:
    Hab mir ein Sony Vaio VPC-SB1S1E gekauft, mit Windows 7 Home Premium.
    Da dieser Laptop ein USB 3.0 und zwei USB 2.0 hat, habe ich mir noch eine 2TB externe Festplatte gekauft die USB 3.0 kompatibel ist (TOSHIBA STOR.E ALU 2S 3.5").
    Nun ist mein Problem, dass die Festplatte nur erkannt wird wenn ich sie in USB 2.0 einstecke, beim 3.0 tut sich gar nichts.
    Andersrum habe ich meine alte Externe (USB 2.0) eingesteckt, und die wird sowohl in der 2.0 als auch in der 3.0 Buxe erkannt.
    Also tun theoretisch Festplatte, Kabel und Buxe....
    Hat jemand ne Idee was ich machen muss, dass die Festplatte auch unter 3.0 erkannt wird? Ich tipp auf ein Software, Einstellung oder Treiberproblem....kenn mich leider aber bei Windows 7 noc hgar nicht aus...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, oder ein Tipp hat!
    Danke schon mal!

Gruß Donee

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist möglich, dass das USB-Kabel eine Macke hat.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für USB 3.0 werden extra Treiber benötigt. Sind die installiert?
    Der Port kann auch erst in Windows benutzt werden, wenn die Treiber geladen sind. Zum Booten kann man USB 3.0 nicht gebrauchen.

4. donee

donee ROM

erst mal danke für eure antworten!
    wo kann ich nachschauen ob der treiber schon installiert ist?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gerätemanager könnte Informationen preisgeben. Ansonsten einfach nochmal installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page