1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit externer Festplatte zum Fernseher

Discussion in 'TV & Video' started by kicker13, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kicker13

    kicker13 ROM

    Hallo zusammen!

    Erstmal möchte ich anmerken, dass ich noch neu in diesem Forum bin, deswegen bitte ich um Rücksicht, wenn ich noch nicht alle Regeln richtig einhalte

    Zu meinem Problem:
    Ich habe folgenden Fernseher: http://www.amazon.de/Samsung-UE32D5700RSXZG-LED-Backlight-Fernseher-100Hz-schwarz/dp/B004QF0QCC/Samsung UE32D5700
    und folgende Festplatte: http://www.amazon.de/Platinum-MyDrive-externe-Festplatte-schwarz/dp/B001HKPY4O/ref=sr_1_2?iePlatinum MyDrive

    Nun habe ich ein paar HD-Filme auf der Festplatte, welche noch immer NTFS-formatiert ist, gehabt.
    Diese Filme konnte ich ohne Probleme beim Fernseher durch anstecken der Festplatte abspielen.

    Als ich nun die Ordnerstruktur auf der Festplatte verändert habe und noch zusätzlich ein paar neue Filme hinzugefügt habe, wollte ich diese wieder am Fernseher abspielen.
    Doch der Fernseher zeigt die neue Ordnerstruktur nur teilweise an und wenn er die Filmordner anzeigt, schreibt er die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht gelesen werden kann.
    Zusätzlich zeigt er verwunderlicher Weise auch noch Teile der alten Ordnerstruktur der vorherigen Filme an, obwohl diese sich schon in einem anderen Ordner befinden. Und es kommt noch besser: diese Filme, welche sich eigentlich nicht mehr in diesem Ordner befinden sollten, gehen sogar noch abspielen

    Jetzt dachte ich, dass die Festplatte vielleicht teilweise defekt ist, aber dann wundert es mich, warum am Computer die neuen Ordner ganz richtig angezeigt werden und ich kann auch alles abspielen, so wie es richtig ist, nur am Fernseher zeigt er es falsch an.

    Ich würde mich über eure willkommenen Ratschläge sehr freuen und danke schon im Voraus,

    Liebe Grüße
    kicker13 :cool:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. kicker13

    kicker13 ROM

    ja schon, aber für das Streamen von HD-Filmen ist mein Internet zu langsam (8Mbit/s).
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    das meinte ich eigentlich nicht. Mir ging es um die Dateiverwaltung zwischen TV und PC. Hast du es mal mit einer FAT32-Partition versucht. Imo kommt der TV mit dem NTFS nicht konsequent klar.
     
  5. kicker13

    kicker13 ROM

    ja das Problem ist auch, dass ich knapp 480GB auf der Festplatte habe und diese nirgends zwischenspeichern kann, das heißt, ich kann sie auch nicht neu formatieren.

    und Fat32 kann ich bei HD-Filmen nicht empfehlen, da das Dateisystem nur mit Dateien bis ca. 4GB zurecht kommt, was ich so weiß - ein HD-Film hat leicht mal 10GB...
     
  6. kicker13

    kicker13 ROM

    Hat sonst niemand eine Idee oder Lösung? :/
     
  7. ak180271

    ak180271 Kbyte

    Vieleicht an Anhaltspunkt.
    Sieh bitte mal nach ob die Dateien von Windows Komprimiert wurden. Also unter Windows Solden die Dateien nicht Blau sein.
    Weiterer Tip:
    Las Die Festplatte mal unter Windows Testen.

    Also davon rate ich ab. Ist der Größte misst. Nix halbes und nix ganzes.
    Siehe bitte Beitrag von mir
    http://www.pcwelt.de/forum/tv-video/451528-medien-client-fuer-samsung.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page