1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Fehlermeldungen!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Adam Brody, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

immer wenn ich meinen pc anmache kommen erstmal mehrere fehlermeldungen.

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=3585

genau das problem hab ich auch!nur weiß ich nicht was ich löschen darf und was nicht.

hier die software auf meinem rechner wo ich nicht weiß was sie bedeutet bzw ob ich sie löschen darf:

air plus g (gehört zur wlan karte) d-link
    anio service
    = kein ahnung was das ist,lassen sich beide nicht löschen.
    aniwzcs2service

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

ich schomal alles deinstalliert und wieder installiert,aber es hat sich nichts geändert.

dort kommt immer sowas dass "wlanapi.dll" hat ... nicht gefunden.daraufhin hab ich mal nach der datei "wlanapi.dll" gesucht und er hat 4 dateien gefunden.darf man diese löschen?denn vielleicht kommen dann keine fehlermeldungen mehr,da ja eine verbindung da ist.

4. deoroller

Löschen kannst du mal versuchen. Lege aber vorsichtshalber einen Systemwiederherstellungspunkt an. Den kann man auch im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung wiederherstellen, falls Windows nicht mehr normal starten sollte.

Du kannst die vier "wlanapi.dll" auch mal in der Suche vergleichen, ob sie verschiedenen Versionsnummer und Größen haben und die Checksummen mit der Originaldatei von der Treiber-CD oder Download des Herstellers.
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...6-authentizit-t-berpr-fen-checksumme-md5.html

5. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

wie macht man denn so eine absicherungsdatei?
    also die 1. und 3 datei ist 61.5kb groß und die 2. und 4. datei 16.5kb

Attached Files:

6. deoroller

7. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Schau mal hier!
    Scheint wohl im allgemeinen Vista zu betreffen und dessen Updates... ka was man da machen kann...

8. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

da bin ich ja wohl nicht der einzige mit diesem problem!

noch ne andere frage:

ich hab immer hänger wenn ich spiele.wär es vielleicht eine mäöglichkeit alle treiber nochmal zu löschen und dann die richtigen/passenden zu installieren?

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

'türlich ;)

10. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

könnte mir vielleicht jemand direktlinks geben zu den treibern die ich brauche?:bet:
    denn ich bin ja wie man sieht zu blöd dafür!wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

11. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

treiberupdate.de ist ne gute seite... musste halt auch suchen...

12. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

ich hab ja schon treiber installiert,aber warscheinlich hab ich die falschen rausgesucht!

13. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Welche brauchst du denn?

14. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

das weiß ich ja eben nicht.
    ich denke mal für meine grafikkarte,aber für welche hardware ich noch treiber brauche weiß ich nicht.

15. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Du kannst ja mal Sandra von SiSoftware installieren... Das ist sowas ähnliches wie Everest, aber gibt auch noch Tipps zur Leistungsverbesserung (kann sein, dass das Everest auch macht, weiß ich aber nicht).

lg, ot.ti

16. Adam Brody

Adam Brody Kbyte

habe immernoch die probleme mit ein paar fehlermeldungen und dass die grafikkarte nicht die leistung bringt die sie eig. bringen sollte.

habe heute "problemberichte bekommen.in den anhängen sind sie zu sehen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page