1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by almo12, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe zwei Festplatten in mein Computer die Western Digital 200GB und die Western Digital 80 GB ich habe mir eine 160 GB Western Digital Festplatte neu gekauft gehabt. DIese war kaputt deswegen habe ich sie zu WD geschickt und habe nach 1 Monat wartezeit dann meine neue zugeschickt bekommen. Die habe ich dann natürlich prompt für meine 80 GB Festplatte ausgewechselt nun habe ich aber das Problem das Sie bei Arbeitsplatz nicht angezeigt wird. Im BIOS ist sie erkannt und steht drin das SIe angeschlossen ist da sehe ich kein Fehler blos ist sie halt nicht im Arbeitsplatz drin wodurch ich nichts drauf speichern kann.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... welches Betriebsystem und welches Servicepack?

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Windows XP Service Pack 3

4. hans10

hans10 CD-R 80

... die Platte muss erst in der Datenträgerverwaltung
    für die Zusammenarbeit mit Windows eingerichtet werden.

Partitioniere und formatiere in der Dateiverwaltung die neue Platte.

Achte aber darauf, dass du die richteige Platte auswählst.

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

gut habe es gefunden danke für die hilfe werde es mal ausprobieren

Last edited: Oct 18, 2009
  6. hans10

hans10 CD-R 80

bei dieser Frage überlege ich, ob ich noch weitere Tipps gebe.

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung.

Da müsstest du die unformatierte Partition sehen.

http://support.microsoft.com/kb/309000/de

7. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Danke für den weiteren Tipp :D aber ich habe es so schon hinbekommen.

8. hans10

hans10 CD-R 80

... schön, dass alles ganz geblieben ist.:)

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Hehe so schwer war das ja jetzt nicht^^ blos wusste nicht das man das vorher machen muss bin eben nicht drauf gekommen^^ weil gemacht haeb ich das schonmal irgendwann^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page