1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PROBLEM mit FritzBox FON!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Bulleyeye06, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1. hab ich das Problem das meine Lan I-Net Verbindung zum Router !!!manchmal!!! Perfekt ist und dann ist sie auf einmal als ob das Kabel raus is (is aber drin bin nich doof wird ja auch angezeigt)?Weiss nich woran das liegen kann?

2.Beim Internet telefonieren bricht die Internetverbindung ab(komm nicht mehr auf die Seiten) Dann erneuert die BOX dauerd die DSL-SYNCHRONISATION

Also ich bin bei AOL DSL6000 und hab dazu die FritzBox FON (keine Zahl dahinter) und benutze halt die Verbindungsmöglichkeit die grad geht WLAN oder LAN! bitte helft mir:bitte: :bet:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn die Box die DSL-Synchronisation erneuert, solltest du dich mal an deinen Provider wenden.

Und LAN und WLAN sollte man nicht gleichzeitig für ein und die selbe Verbindung benutzen.

3. ich benutze nur einen der grad geht

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Prüfe ob du die aktuellste Firmware auf der FritzBox hast.
    Poste die Werte die die FritzBox unter DSL-Informationen für
    die Leitungsdämpfung und das Signal / Rauschverhältnis errechnet hat. Ist das DSL 6000 schon einmal störungsfrei gelaufen, ohne Sync. Verlust ?

5. Ja aktuelle Firmware ist drauf (heute erst geupdated)
    Ja das Sync. Problem ist halt nur beim Inet Telefonieren wo es dann aber auch rauscht beim telefonieren (für beide gesprächspartner zu hören)

....................................Empfangsrichtung.....Senderichtung
    Signal/Rauschtoleranz...dB........13........................25
    Leitungsdämpfung........dB........28........................12

6. Wolfgang77

Schon merkwürdig, beim telefonieren über Festnetz hätte ich es noch verstanden wenn Splitter defekt oder vor dem Splitter etwas angeschlossen wurde.

Leitungsdämpfung 28 dB ...ist etwas hoch für DSL 6000

Dämpfungsgrenzen bei T-DSL

• 384 kbit/s bis 50 dB
    • 768 kbit/s bis 46 dB
    • 1.024 kbit/s bis 43 dB
    • 1.536 kbit/s bis 39,5 dB
    • 2.048 kbit/s bis 36,5 dB
    • 2.304 kbit/s bis 35 dB
    • 3.072 kbit/s bis 32 dB
    • 6.016 kbit/s bis 18 dB

Für FastPath je 4 dB weniger bzw. 3 dB weniger bei 6.016 kbit/s

Ich denke du musst dich mit dem Problem an die Störungsstelle deines Providers wenden, da der DSL-Anschluß vermutlich über AOL läuft (Reseller-Vertrag). Wahrscheinlich werden die dich auf DSL 3000 runtersetzen.

7. Woran kann das liegen?

8. Wolfgang77

Wenn die Synchronisation abbricht dann funktioniert das WLAn über deinen Router auch nicht mehr. Wenn du dann noch Internet hast, dann über ein fremdes Funk-Netz und nicht über deinen Inet-Zugang.

9. nein das is ja wegen der lan verbindung das die immer so schlecht is und anderes funk netzt glaub ich nich

10. zukunft56

zukunft56 ROM

Deinstalliere die auf dem Computer befindliche Firewall,den in der FritzBox ist schon eine installiert.
    Bei mir hat das geholfen!

11. das hat auch nix gebracht

12. Maglor

Maglor Byte

Hi,

ich hatte auch mal so ein Problem. Die AOL-Hotline hat mich dann an die Telekom-Hotline verwiesen und die haben dann die Leitung geprüft und irgendwie neu gestartet. Vielleicht versucht Du es mal auf diesem Weg. Viel Glück.

Maglor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page