1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Fritzbox WLAN 7050

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by waterboy84, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe vor kurzen mein Windows von meinem Desktop PC reparieren lassen, da dieses nicht mehr hochfuhr. Nach diesem Vorgang startete dieser zwar wieder jedoch kann ich nicht mehr ins Internet. Ich habe die Fritzbox 7050 mit WLAN am Netzwerkkabel hängen und über diese ist auch mein Laptop kabellos verbunden. Internet über dem Router ist grundsätzlich noch möglich da ich mit dem Laptop ohne Probleme online gehen kann.

Problem ist aber eben die Sache mit dem Desktop PC. Habe schon die Fritzbox Software neu installiert, da ist mir unter anderem aufgefallen dass er den Router gar nicht findet warum auch immer, denn im Windows zeigt er zumindest an dass eine Netzwerkverbindung besteht, also kein PC-Symbol mit roten Kreuz etc.!

Muss ich evtl. den Router resetten oder sonst was, steh hier ein bisschen planlos da, weil ich mir das nicht erklären kann, dass er das Gerät nicht findet und unter seiner IP im Browser auch nicht erreichbar ist. USB-Kabel hab ich auch schon probiert, hier erscheint unten das PC-Symbol mit Ausrufezeichen: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gehabt? Brauche hier dringend Hilfe.

Danke schon mal im Vorraus.

2. Pitti18

Pitti18 ROM

geh mal auf netzwerkverbindungen und vergib manuell eine IP. Ich vermute das der Rechner eine falsche IP hat.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Poste doch gleich die "ipconfig /all" am besten von beiden Rechnern.

Konsole öffnen und ausführen:

ipconfig /all > ipconfig.txt

Den Inhalt der Textdatei "ipconfig.txt" hier posten.

Ein Loopback auf die 127.0.0.1 kannst du auch gleich fahren,
    da siehst du ob die Netzwerkkarte ok. ist und das TCP/IP funktioniert.
    ping 127.0.0.1

Dumme Desktop-Firewalls hast du nicht zufällig installiert ?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das sehe ich nicht so, auf dem Notebook ist der DHCP aktiviert und auf dem Desktop nicht. Hast du den DHCP-Server in der FritzBox abgeschaltet ?.. oder wie soll das nun jetzt gehen.

5. Carletto

Carletto Kbyte

. . . und dabei habe ich alle Vorgaben von AVM für die Vergabe von festen IPs außer Acht gelassen! . . . so könnte es weiter gehen.
    Ist im Router DHCP aktiviert, und das ist es, denn sonst könnte der Laptop keine IP beziehen, stehen dir die Adressen des DHCP-Pool 192.168.178.20 bis 200 nicht für die feste Vergabe zur Verfügung. Lies mal das Handbuch, Seite 72!
    Also: 2-19 oder 201-253 kannst du nehmen, aber nicht die 23!

6. Also DHCP vom Router ist aktiviert, wie schon gesagt wurde, würde ja der Laptop keine automatisch beziehen. Für den Desktop PC hab ich das nur manuell eingestellt, weil ja noch keine Verbindung zur Anlage besteht, dass ich aber die letzte Zahl für IP nicht 20-200 heissen darf, wusste ich aber bis jetzt noch nicht. Ich probiers aber mal aus.

Trotzdem versteh ich nicht warum der Router nicht erkannt wird, denn in der Netzwerkumgebung wird angegeben dass eine Verbindung besteht.

7. Hallo. Klinke mich mal mit ein. Ich habe Probleme mit meinem LapTop. Habe eine 1&1 Fritzbox und und habe einen PC über Kabel an ihr dran und jetzt über WLAN meinen LapTop dran. Der PC funktionoiert einwandfrei, nur mit dem LapTop komme ich nicht ins Internet. Die Drahtlose Verbindung wird aber erkannt. Nur der Seitenaufbau funktioniert nicht. Zum Anfang bekam ich auch die Fehlermeldung "Eingeschränkte Konnektivität". Diesen Fehler konnte ich bereits durch manuelle Eingabe der IP beheben. Aber trotz dessen kann ich weiterhin keine Seiten aufbauen. Kann mir jemand helfen?
    Benutze den Router D-Link DWL-G730AP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page