1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit GeForce 6600GT und 2 Monitoren!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mangid, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mangid

mangid ROM

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner GeForce 6600 GT und 2 Monitoren.
    Hatte bisher diese Grafikkarte und einen 20" Flachbildschirm! Heute habe ich noch einen 19ner dazubekommen. Habe ihn dann gleich an die Grafikkarte angeschlossen und den Rechner gestartet! Beim Start von des Rechners hatten beide Bildschirma die Anzeige!! Jedoch nach dem schwarze Windowsfenster hat sich der neue Bildschirm ausgeschalten.
    Habe dann nach den Start probiert über die Eisntellungen der Grafikkarte den 2 Bildschirm zu aktivieren. Wenn ich dann auf Übernehmen klicke startet der Rechner neu! Das gleich passiert auch wenn ich dies mit dem NVidia Programm versuche!

Habe auch dann mal den Grafikkartentreiber deinstalliert und gestartet! Ohne Treiber laufen beide Schirme! Nach der installation des aktuellen Treibers stürzt der Rechner wieder ab wenn ich den 2ten Bildschirm aktivieren will!

Bitte um Hilfe! Was könnte der Fehler sein?

Am Rechner ist WinXP Pro Sp2 installiert! 3,4GHZ P4 mit 3GB Arbeitsspeicher! Bildschirme: HP LP2065 und LP1965!

Danke im Voraus!

2. Hast du schonmal probiert, die beiden Bildschirme zu vertauschen?

Hast du den Neuen schonmal allein versucht zu betreiben?

Ich habe auch die 6600GT und hatte damit keine Probleme.

Grüße
    Nichtwissender

3. mangid

mangid ROM

Ja hab ich beides schon probiert!
    Ohne Erfolg!

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Schau mal in "Eigenschaften von Anzeige" nach, da kommst Du mit Rechtsklick auf den leeren Desktop und dann "Eigenschaften" hin.

Unter Einstellungen solltest Du zwei Monitore (mit 1 und 2 drin) sehen. Darunter etwa in der Mitte sind die Anschlüsse der Grafikkarte beschrieben, auch mit 1. und 2.

Dann kommt Bildschirmauflösung für den jeweils aktuellen Monitor (der hat bei mir dann im oberen Bild einen blauen Rahmen).

Bei "1" sind dann die beiden unteren Zeilen ausgegraut, haben aber je ein Häkchen davor.

Text oben: Gerät als primären Monitor verwenden (also da wo die Startleiste zu sehen ist)

Text unten: Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern.

Wenn man den zweiten Monitor im Schaubild markiert, sollte in der oberen Textzeile natürlich kein Haken sein, in der unteren schon -

Das ist eigentlich schon alles. Sollte irgendwas anders aussehen, dann musst Du halt ein wenig rumprobieren. Zur Not kannst Du auch mal einen neuen Treiber von Nvidia runterladen.
    Eigentlich sollten aber alle neueren Treiber der letzten Jahre zwei Monitore unterstützen können.

:guckstdu: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

Ich nehme immer den US-Treiber in englisch, weil man da weniger runterladen muss

:guckstdu: http://www.nvidia.com/content/licen...3.71/93.71_forceware_winxp2k_english_whql.exe

5. mangid

mangid ROM

Hallo!

Genau wenn ich diese Einstellungen übernehmen will stürzt mir der Rechner ab!
    Wiso das?

MFG
    Niki

6. mangid

mangid ROM

Mein Rechner hat auch eine OnBoard Grafikkarte!
    Geht das den zweiten Bildschirm mit dieser zu betreiben!

Leider finde ich diese im Gerätemanager unter den Grafikkarten nicht! Kann das sein das diese mal deaktiviert wurde?
    Wie kann ich sie aktivieren?

Danke

Niki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page