1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit GeForce Go 7300 und Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DonnieEsco, Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal, brauche dringend Hilfe !! Ich hab mir neulich einen Notebook von Toshiba A100 gekauft mit der Grafikkarte von Nvidia -> GeForce Go 7300.. Als ich anschließend Scarface dafür installierte merkte ich dass die Grafikkarte bestimmt Treiber braucht weil das Spiel total komisch gelaufen ist. . (man sah durch die Wände, von dem Hauptdarsteller waren Gesicht und Körper verschoben) naja total abstrakt halt. Als ich dann auf der Seite von NVidia war habe ich mir den Treiber runtergeladen für Windows Vista 32 Bit ... Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Treiber sich nicht installieren lassen.. Vista erkennt die Treiber nicht für richtig und deshalb bricht er die Installation ab, die Installation kann man auch nicht fortsetzen wie z.B. bei Windows XP. Leute was mach ich, ich brauche dringend Hilfe :bitte:

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Du hast versucht den falschen Treiber zu installieren. Hier ein Auszug von der Nvidia Seite.

Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten.

Die richtigen Treiber findest du bei Toshiba.

Viele Grüsse schnulli60:cool:

3. Hallo Schnulli danke für deine Hilfe aber ich bin auf der Seite von Toshiba gewesen und habe nichts gefunden hmm meinst du, du kannst mir da weiterhelfen wäre echt nett

4. Freeze jr.

Freeze jr. Byte

Ich habe ein Acer Aspire 5650 mit einer Geforce´Go 7600 Karte und der aktuelle Treiber von Nvidia 158.24 ließ sich bestens installieren und funktioniert einwandfrei.

Allerdings liegt es immer an der Zusammenarbeit zwischen Nvidia und den Notebookherstellern, ob der Referenztreiber funktioniert oder nicht.

Hier der Link von Toshiba zu Deinem Grafiktreiber für das Notebook A100 mit Vista 32bit in der Version97.54

:bitte: http://support.toshiba-tro.de/tools/vista/nvi/display-psaa9-vista-9754.zip :bitte:

Bei mir funktionierte die Version 97.54 ganz gut, nur bei 3D Spielen ließ die Performance zu wünschen übrig.

5. Aligmator

Aligmator ROM

6. Blastor

Blastor ROM

hey leute ....
    ich habe ein problem mit einigen schlatflächen bei der benutzung der aero oberfläche von vista
    wenn ich zum beispiel firefox öffne und bei youtube einen text in die suchleiste schreiben will, funktioniert das manchmal nicht.
    Ähnlich ist es wenn ich links anklicken möchte.
    hat jmd von euch vllt einen lösungsvorschlag?
    wie gesagt, das problem tritt nur mit der aero nicht mit der klassischen oberfläche auf
    danke im voraus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page