1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Generic Host Process for Win32 Services

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MarcSallin, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcSallin

    MarcSallin Byte

    Guten Abend zusammen

    Mein PC:
    CPU: Intel Pentium 4 3 GHz
    RAM: 1 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200
    System: Windows XP Home Edition Service pack 2
    Updates: Alle aktuellen Updates installiert

    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem:
    Es erscheint etwa alle 5 Sekunden diese Meldung:
    Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    Egal was ich anstelle, sie kommt wieder.
    Ich habe das System bereits auf Viren und Malware gescannt, nichts.

    Natürlich habe ich gegooglet und dabei ein Update von Windows entdeckt, welches dieses Problem beheben soll. Also habe ich es mir heruntergeladen und installiert... NICHTS... immer noch die selben Meldungen (auch nach mehrmaligem Neustart).

    ich dachte mir ich frage zuerst um Hilfe bevor ich das System neu aufsetze...

    Danke für eure Hilfe

    mfg Marc
     
  2. fortyfive

    fortyfive ROM

    hey MarcSallin
    ich hab seit paar tagen das gleiche problem wie du
    Bei mir erscheint auch immer wieder diese fehlermeldung

    Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    ich hab schon alles mögliche ausprobiert, nicht mal das formatieren hat was gebracht.. bin echt schon verzweifelt
    Allerdings hab ich vorher ein Patch runtergeladen und seitdem ist es nicht wieder abgestürzt.. falls das so bleiben sollte werde ich den patch nochmal suchen und dir schicken falls du ihn benötigst..

    falls du eine andre lösung für das problem hast kanns du sie mir gerne mitteilen

    mfg fortyfive
     
  3. MarcSallin

    MarcSallin Byte

    Hi

    Danke für deine Antwort. Inzwischen habe ich einen Weg gefunden damit ich mich nicht mehr mit dieser Meldung herumkämpfen muss:

    Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Erweitert -> Bei Systemleistung Einstellungen -> Datenausführungverhindern
    Dann fügst du svchost.exe aus dem System32 hinzu.

    Das Problem tritt nicht mehr auf, ist aber nur unterdrückt, nicht gelöst. Etwa wie eine Schmerztablette für die gebrochene Hand ;)

    mfg Marc
     
  4. fortyfive

    fortyfive ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page