1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marcus90, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcus90

    Marcus90 ROM

    Servus Leute
    Hab ein Problem.

    Und zwar vor ein paar Monaten hat mein Pc angefangen zu spinnen. Er startete nur noch ganz selten vllt 1 mal bei 10 Versuchen. Wenn er es geschafft hatte dann ist aber immer das Bild eingefroren sobald ich die Maus bewegt habe. Ein paar Tage später ging gar nix mehr. Bei jedem anschalten blieb das Bild schwarz und mein Lüfter vom Netzteil ist immer schneller geworden. Hab ihn dann sofort immer ausgemacht, Klang wirklich nicht gut.
    "Piepen" tut er auch nicht mehr beim anschlaten.

    Benutze zur Zeit einen alten Pc würde aber gern den anderen wieder zum funktionieren bringen.
    Ich wusste nicht was ich machen sollte und bin jetzt an ne andere Grafikkarte gekommen. Da ich vermutet hatte das es an ihr liegt hab ich diese mal eingebaut.
    Und siehe da der Rechner gibt gesunde Geräusche von sich, kein hochdrehen des Lüfters mehr. Jedoch bleibt das Bild schwarz. Denk mal dem Pc fehlen die Treiber oder so.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Könnte es überhaupt an der Grafikkarte liegen oder war das jetz nur Zufall?
    Und wie kann ich den Pc hochfahren ohne Grafikkarte? Der einzige Anschluss für einen Monitor befindet sich nämlich nur an dieser.

    Kurz und Knapp
    Ich kann überhaupt nix machen weil kein Bild kommt somit auch keine Treiber installieren oder ins Bios gehen.

    PS: Sry für den langen Text aber lieber zu viel geschrieben als wenn dann fünfmal nachgefragt werden muss.

    Achja mein System (das was ich jetz aus dem Kopf weiß)

    Prozessor: Intel Pentium 4 3,0 GHz
    Grafikkarte: Radeon X300 Series (128mB)
    Abreitsspeicher: 2x 512 mB DDR2
    HD: 500 Gb SATA

    mehr weiß ich jetzt nicht
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page