1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

problem mit gta3

Discussion in 'Software allgemein' started by mannyk, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    hi!
    ich weiss, dass gta3 nicht wirklich in ein software-forum passt, aber ich wollte mir eure qualizierten Meinungen nicht entgehen lassen *g*
    Also in GTA3 ist bei mir folgendes: Über all dort wo text sein sollte, sind bei mir nur so komische balken, auch im menü. Also immer nur so farbbalken statt Text!
    Natürlich: Aldi-Pc, WIN XP prof
    Weiss da jemand Rat?
    mfg,
    manny
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    hmm, ich komme auch nicht aus der 640er Auflösung...
     
  3. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    und 3. muss man sonst warten bis der Gegner aufsteht wenn man in nidergeprügelt hat, und dann ist man wieder der Gefahr ausgesetzt das er zurückschlägt. Mit Bloodpatch liegt er auf dem Boden und man kann weiter prügeln bevor er aufsteht... und stirbt halt dadurch.
     
  4. mistertc

    mistertc Kbyte

    Weiter vorne war das Radio Problem gepostet. Wenn man die 2. CD auf die Platte kopiert läuft das Radio einwandfrei.

    René
     
  5. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    jo, hab ich gemacht! jetzt gabs nur noch am start probleme, wenn die cd eingelegt war! hab dann den blutpatch von http://www.blutpatches.de runtergeladen und jetzt funktionierts einwandfrei (und macht noch etwas mehr spass :))!

    DANKE AN ALLE FÜR EURE HILFE!

    mfg,
    manny
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    hallo siegfried,
    für ne asus GF2 GTS:
    bei w98 habe ich die (asus) 29.41 drauf, keine ausergewöhnlichen probleme festgestellt

    bei XP laufen bei mir die 23.11 (nvidia) am besten, sonst läuft mein F1RC (rennspiel) nicht richtig - leider

    was solls - die neuen braucht man eigentlich nur für die GF4 - denke ich

    bis bald
     
  7. manu.s

    manu.s Byte

    Hatte das gleiche Problem. Lad dir einfach den Patch auf der Microsoftseite runter: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=37943&area=search&ordinal=5
     
  8. Evilandi

    Evilandi Kbyte

    Hab den ganzen thread nich glesa aber trotzdem meine meinung:
    In der readme datei von gta3 steht:

    Windows XP + Grafikkarten mit nVIDIA-Grafikprozessoren:

    Hier treten mitunter Grafik-Probleme sowohl im Spielmenü als auch im
    Spiel selbst auf. Es handelt sich hier um ein Problem von Windows XP.
    Technisch wird dieses Problem durch die Verwendung einer neueren
    Version der Datei d3d8.dll gelöst, als der Version, die werksmäßig auf
    der Windows XP CD enthalten ist. (Die Nummer der Version auf der
    Windows XP CD, die Probleme verursacht, lautet 5.1.26000.0 - Versionen
    mit den Nummern 5.1.2600.15 und 5.1.2600.29 verursachten bei unseren
    Tests keine Probleme.
    Momentan kann dieses Problem nur behoben werden, indem der XP Patch
    mit der Kennnummer Q306676 und dem Namen
    "Windows XP Patch: Direct3D-based Screen Saver Hibernate/Standby Error"
    installiert wird. Sie finden diesen Patch unter:

    http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=37943&area=search&ordinal=5

    Möglicherweise wird dieses Update in Kürze als Bestandteil eines offiziellen
    Windows XP Service Packs, eines Windows XP Compatibility Updates oder eines
    DirectX 8.1 Updates verfügbar sein.

    Das gleiche probem hat ich auch , nach dem patch gings alles perfkt!!!!!!!

    gruß evil
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    hallo sigfried,

    bin gerade über deinen namen gestolpert ;-)
    hast du die neusten nvidia schon getestet ?
    laufen sie bei dir gut ? - bin ich der einzige der kleine problemchen hat ?

    bis bald
     
  10. McOber

    McOber Byte

    hi siegfried...ich weis passt nit zu dem tema aber was für nen 512DDR-ram verwendest du für des k7s5a ?? oder hast du 2x256DDR-ram ? und wenn ja welche marke ? und welche marke würdest du empfelen ??
    habe

    k7s5a
    AMD XP1800+
    256DDR-ram (leider no name irgendwas mit E....)(muss pc aufschrauben und amal nachschaugen :-D )

    gf4 440 MX 64 DDRram neuesten treiber....
    IBM 61GB rpm 7200
    u segrate 60Gb rpm 5200 (DATEN HDD :-O )
    achja und XP Home...konfiguriert auf geschwindigkeit ;-))

    hättest du tippst für mich für des Mo.Bo. ?

    danke im vorraus McOber

    PS:was für den bios version verwendest du ?
     
  11. mannyk

    mannyk Halbes Megabyte

    hi!
    ok, die auflösung konnte ich jetzt doch umstellen! Also Grafik ist in GTA3 ok, und es klappt auch mit dem Start wenn ich die CD am Anfang nicht drin ist!
    Ich hab bei meiner Geforce 4 MX 460 die Treiberversion 2.8.3.2
    und hab bei älteren Spielen, wei Need for Speed 4 Grafikprobleme. Gibt es nicht einen Treiber, der abwärtskompatibel ist?
    Falls jetzt nicht wirklich alle Spiele unter XP funktionieren, richte ich halt noch eine Win98 Partition ein!
    mfg,
    manny
     
  12. t2000

    t2000 ROM

    Bei mir lag es am Treiber. Versuche mal den 23.12 WHQL. Der klappt ohne Probleme. Alle anderen die ich getestet habe waren mit meiner GF2 viel zu langsam. Teilweise um 35%-50%!!!!
    Tja das hat man davon wenn es nur noch einen Treiber gibt für alle NVIDEA Chips.

    Detonator 23.12 WHQL (Windows 9x&ME / Windows 2000&XP)
    "http://www.tech1.de/download/Deto-23.12(9x).exe"
    "http://www.tech1.de/download/Deto-23.12(2k).exe"
    Ist mal von ASUS rausgekommen.

    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
    mfg

    [Diese Nachricht wurde von t2000 am 16.06.2002 | 03:48 geändert.]
     
  13. supa999

    supa999 Kbyte

    ja ,aber 1. kein geld von passanten, 2. Keine 125 Lebensenergie
     
  14. benegro

    benegro Kbyte

    Die Bloodpatches die ich bis jetzt hatte waren alle irgendwie lachhaft. Da kann man noch besser ohne spielen !
     
  15. benegro

    benegro Kbyte

    Noch nebenbei:
    Hat jemand eine Ahnung ob ein P3 1000Mhz, eine GF2 GTS mit 64 MB DDR Ram und 384 MB Ram wirklich zu langsam für GTA 3 sind?
    Weder auf ME und 2k läuft es anständig auf der niedrigsten Sichtweite/Auflösung. Hat jemand einen Vorschlag ?
     
  16. taurus99

    taurus99 Byte

    *handreich* :D
    Naja, aber solange es läuft, kann mans auch benutzen (bei mir tuts das nicht...)
     
  17. supa999

    supa999 Kbyte

    zu ekelig? :D

    das ist so übertriben mit dem Blut, das das nicht im ansatzt realistisch ist, und davor soll man sich ekeln? naja ich hab auch angst vor roter farbe, besnonders an amplen :D *lol*
     
  18. benegro

    benegro Kbyte

    Hau dieses sch*** WindowsXP runter !!!. Spiele spielt man auf Win98SE und Anwendungen macht man auf Win2000 !!!!!!!
     
  19. motorboy

    motorboy Megabyte

    hallo siegfried,

    die nvidia soll man sogar einfach drüberinstallieren - echt freundlich von denen

    folgendes von nvidia.de ***********************************

    Wie installiere ich die NVIDIA Detonatortreiber in Windows 95/98/Me/NT4/2000/XP?



    Windows 95 bietet ursprünglich keinen AGP-Support an. Wenn Sie eine AGP Grafikkarte unter Windows 95 installieren, schlagen wir ein Update von Windows 95 auf das aktuellste Servicepack vor, in dem Support für AGP enthalten ist. Setzen Sie sich bitte mit Microsoft in Verbindung, um Informationen über einen möglichen Erhalt dieses Servicepacks zu bekommen. Wenn Sie die Treiber auf Windows NT4 installieren, verwenden Sie bitte auf jeden Fall mindestens das Service Pack 5. Ältere Service Packs funktionieren nicht mit unseren Treibern. Die Funktion mit Windows 98, Me, 2000 oder XP stellt kein Problem dar.

    Die NVIDIA Detonatortreiber sind selbstinstallierende Treiber. Diese Tatsache ermöglicht den Endbenutzern ein einfaches Upgrade auf die aktuellste Version. Laden Sie ganz einfach die entsprechenden Treiber von der NVIDIA Website unter www.nvidia.de herunter und speichern Sie die Datei auf Ihrer Festplatte. Es ist wichtig, dass keine Download Utilities im Hintergrund laufen. Wenn diese nicht deaktiviert sind, können die Treiber beschädigt werden.

    Deaktivieren Sie alle im Hintergrund laufenden Antivirus-Programme sobald sich die Datei auf der Festplatte befindet. Bestimmte Antivirus-Programme verhindern Änderungen an Ihren Systemdateien und können die Treiber verfälschen. Sobald Sie Ihr System für die Treiberinstallation vorbereitet haben, aktivieren Sie die Treiber ganz einfach durch ein Doppelklicken auf die Datei. Die Treiber aktualisieren automatisch Ihre aktuellen Treiber und nehmen die notwendigen Änderungen an Ihrem System vor. Wenn Sie Windows NT4 verwenden, werden Sie gefragt, welche Grafikkarte Sie installiert haben. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Windows NT4 Ihre Grafikkarte und das Modell nicht automatisch erkennt. Sobald die Treiber installiert worden sind, bittet Windows Sie, den Computer neu zu starten, damit die Änderungen vervollständigt werden können. Lassen Sie Windows neu starten. Sobald Windows neu gestartet wurde, ist die Treiberinstallation abgeschlossen.

    ****************************************

    das ist zwar etwas lang und unübersichtlich aber der satz:

    "Die Treiber aktualisieren automatisch Ihre aktuellen Treiber und nehmen die notwendigen Änderungen an Ihrem System vor"

    sagt alles

    grüsse
     
  20. motorboy

    motorboy Megabyte

    hallo siegfried,
    super das bei dir der neuere 28.32 treiber läuft - dann lass ihn natürlich drauf - ich versuchte schon öfters nen neueren Nvidia aber dann machte mein formel 1 spiel probleme - leider

    (ich vermute das dieses spiel nicht ganz optimal programiert ist)

    (hast du den neusten 29.42 schon getestet ? - geht bei mir ebenfalls nicht richtig)

    f. grüsse
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page